Hochgestellte Näpfe, Empfehlungen
-
-
So, nochmal ich, diesmal in eigener Sache. Da Lenny nun seit einiger Zeit vermehrt Probleme beim Fressen hat, nicht zuletzt auch, weil ihn das wohl sehr anstrengt, mit Kopf runter zu fressen, würde ich gerne mal die hochgestellten Näpfe ausprobieren. Er hat zwar schon nen Teppich wo er drauf steht, damit die Pfoten nicht so wegrutschen, aber ich glaube, es fällt ihm schwer, in der üblichen Haltung zu fressen.
Ich finde aber diese Metallständer mehr alsund das Geklappere der Metallschüsseln, neee, sowas such ich nicht. Ich find ja die Futterstation Replus Meshidai ganz hübsch, aber ich glaube, die ist ja nicht wirklich hoch, oder? Kennt Jemand noch ein anderes Exemplar in schön und höher? Ich weiß, dem Hund isses völlig egal, wie das aussieht, aber mir nicht
Und da er lieber aus Keramik/Porzellannäpfen frisst, sollte das Bestandteil der Futterstation sein.
Eventuell selber bauen und unsere Keramik Näpfe integrieren?
Für evtl. Tips schon mal ganz lieben Dank,LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach nur, um auszuprobieren, ob es ihm hilft, reicht doch ein kleiner Hocker oder ähnliches völlig aus. Da einfach den normalen Napf hochstellen. Bevor du jetzt viel Geld für irgendwas ausgibst und nachher bringt es ihm gar nichts
-
Wenn du handwerklich bissel begabt bist,kannste dir sowas auch selber bauen.
Nimmste solche Regalbretter o. OSB Platten,lässt dir zuschneiden und die Napflöcher ausschneiden und dann kannste die passend zum Wohnungsstyle bekleben.Sei es mit Klebefolien,Plexiglas,Fliesenscherben usw. -
Ha, werde gleich mal ne alte Blumenbank vom Dachboden kramen, als Probelauf
Und da ich handwerklich völlig unbegabt bin, LG aber GsD nicht, hab ich soeben eine Futterstation in Auftrag gegeben
Manchmal ist man auch blind für die einfachen Sachen.... -
Egal was für Kommentare wir uns schon anhören mussten, Caron ist froh über seinen erhöhten Napf. Seither schluckt er beim fressen weniger Luft. Also ihm hilft es.
wir haben diesen hier:
-
-
Zitat
Egal was für Kommentare wir uns schon anhören mussten, Caron ist froh über seinen erhöhten Napf. Seither schluckt er beim fressen weniger Luft. Also ihm hilft es.
wir haben diesen hier:
Wow, wo ist der denn her?
-
öhm... Qualipet glaub ich.
-
Verrutschen die Näpfe nicht?
-
Nein, hat Gumminoppen unten dran.
Ausser, Mojito muss umsverr... unter dem Napf was aufschlecken, DANN verrutscht aber alles
-
Zitat
Ich finde aber diese Metallständer mehr als
und das Geklappere der Metallschüsseln, neee, sowas such ich nicht.
Es gibt Napfhalter für Metallschüsseln, die man an die Wand oder z.B. seitlich an den Küchenschrank schrauben kann. Gegen das Geklapper hilft eine Gummiauflage, dann sitzt der Napf beim Fressen bombenfest und nichts steht in der Gegend herum. Nur das Material der Schüsseln ist mir suspekt - angeblich Edelstahl, aber dafür viel zu leicht (?). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!