-
-
Der Platz am Fenster ist wirklich der ungünstigste für einen Hund.
Auch wenn draußen nicht viel los ist, dem Hund wird eine am Boden auf Futtersuche herumlaufende Amsel reichen
um sein Interesse zu wecken.Besonders riskant ist es , wenn er dann mal alleine bleiben soll und er dann so einen tollen Aussichsplatz hat.
Kasper liegt auch vorm Fenster, weil es anders nicht ging, aber wir haben die Möglichkeit die Außenjalousien runterzulassen. Davon mache ich regen Gebrauch, besonders wenn er alleine bleiben soll.
Zum Glück fällt dann durch die anderen Fenster immer noch genug Licht herein.Also wenn es bei euch bei diesem Platz bleiben soll, müsst ihr über irgendwelche sichtversperrenden Maßnahmen nachdenken. Vorhänge helfen nur bedingt, denn da kann sich der Hund ja drunter durch wurschteln.
Die Pflanzen würde ich komplett woanders hin stellen..
Um so eine Topfpflanze zu killen braucht ein Hundekind keine 5 Minuten und die Schweinerei ist auch beträchtlichHabt ihr nicht woanders im Haus bzw Wohnung einen Stellplatz für die Pflanzen?
Ist ja nur vorübergehend... naja das kann je nach Hund schon mal bis zu 2 Jahren dauernWenn es nicht zu doof aussieht, könntet ihr die Blumenecke ja auch mit einem Welpengitter abtrennen.
Ich habe sämtliche Topfpflanzen aus dem Wohnzimmer entfernt und finde jetzt plötzlich, dass das ohne die Pflanzen deutlich besser aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Wir haben für das Terrassenfenster im Baumarkt eine Folie gekauft, die wie Milchglas aussieht und die gut wieder abgemacht werden kann. Unsere beiden mussten nämlich auch alles kommentieren, obwohl die Terrasse zum Wald hingeht. Aber alleine das Lauern, ob sich draußen etwas tut, ist nervig. -
Wir haben außen schon auch Rollos an den Fenstern. Also die könnte man notfalls zu machen, aber irgendwie auch keine Dauerlösung.
Plissees sind auch dran, aber ob die so "hundefest" sind weiß ich nicht. Wenn man sie bis runter zieht, werden die denk dann recht fix mal angenagt *lach*Ninii: Den Tipp mit der Folie werd ich mir mal merken, so was hatten wir im alten Haus im Gäste-WC geklebt, da da der Vermieter tatsächlich Klarglas rein gemacht hatte (genau 5m neben dem Gehweg)
Naja, wie gesagt, wir werden es jetzt einfach auf uns zukommen lassen und notfalls müssen wir uns was anderes überlegen (doch der Platz neben dem Sofa mit mehr Durchgangsverkehr von uns).
Und die Pflanzen werden wir am Anfang erst mal hoch stellen (und die Schuhe wohl besser auch, gell).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!