Hund und Kaninchen zusammenführen?

• Nein....wenn das Kaninchen wegspringt KÖNNTE der Jagtinstinkt angeregt werden und es kommt zu Stress für alle.

Habe ich das richtig verstanden dass es sich um einen Welpen handeln wird?

Dann sollte das ganze recht einfach sein. Wenn sie damit aufwachsen ist es oft nicht so schwer

• Zitat

Habe ich das richtig verstanden dass es sich um einen Welpen handeln wird?

Dann sollte das ganze recht einfach sein. Wenn sie damit aufwachsen ist es oft nicht so schwer

Naja, er ist 1 Jahr und kommt ursprünglich aus Griechenland, hat davor aber schon 2 Monate bei einer Pflegestelle gelebt!

• Achso okay. Wie gesagt würde wenn kein Gehege in dem Sinne da ist das Kaninchen auf den Schoß nehmen und den Hund schnuppern lassen. Im besten Fall sogar jemand zweites bitten den Hund angeleint an das Kaninchen ranzuführen, damit dieser jemand sofort eingreifen und den Hund wegbringen kann sollte er Agressionen zeigen

• Was ist denn das Ziel des Ganzen? Sollen Hund und Kaninchen irgendwann gleichzeitig frei in der Wohnung laufen?

Wir haben auch 2 Kaninchen. Lilly durfte sie von Anfang an durch das Gitter beobachten. Das Männchen ist super neugierig und kam auch direkt schnüffeln. Die Ninchen leben in einem großen Gehege in einem extra Zimmer. Wenn Lilly anfing zu jaulen oder bellen hab ich sie rausgeschickt und belohnt wenn sie nur brav dasaß und auch entspannte.

Sind die Ninchen im Gehege im Garten interessiert sie sich quasi Null für die Beiden. Allerdings dürfen die Beiden nicht mehr bei uns im Wohnzimmer hoppeln... Anfangs dachten wir, wir können sie aneinander gewöhnen aber nachdem Lilly ein Wildkaninchen platt gemacht hat trau ich mich das definitiv nicht mehr. Sie muss es ja nichtmal böse meinen... Sondern fordert vlt zum Spielen auf oder so. Nee, das ist mir einfach zu gefährlich.
    Tür wird auch zugemacht wenn wir nicht da sind. Dabei ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Lilly sich an das Gitter drantrauen würde; das rappelt schließlich metallisch.

Bei einer Katze würde ich mir keine Sorgen machen, die können sich gut wehren und Lilly wäre garantiert beim 1. Fauchen bedient. Aber einen 25 kg Hund mit 2 kleinen Löwenköpchen... nee ;)

Ich habe allerdings schon von vielen gehört, dass es auch gut klappen kann. Ich hab da einfach zuviel Angst.

• Meine darf man nicht zu Kaninchen lassen, die würde töten. Wir üben gerade Ratten aushalten, die freilaufen dürfen, in der Zeit ist der Hund aber auf dem Sofa und ich sitze daneben.
    Gemeinsam wird es hier nicht geben.
    Ich wäre da sehr vorsichtig, weil meine kam auch mit 1 Jahr und die ist einfach ein Jäger.
    Sie kann nichts dafür, aber ich mag meine Nager lieber lebend.

• Das ist eine starke Typfrage und auch eine des Rassemixes. mein Russe kam mit 14 Monaten direkt aus Russland zu mir...es hat ohne Probleme geklappt. Man muss eben gesichert schauen wie der Hund reagiert.
    Ich lasse natürlich keinen meiner Hunde (selbst meine Zera nicht) alleine mit freilaufenden Meerschweinchen/Kaninchen. Hier geht es nur drum, dass die Hunde nicht ausrasten vor dem Gehege und auch ich keine Angst haben muss wenn ich die Tiere auf dem Arm habe.

Die Hunde lernen von Anfang an, alles was auf meinem Arm ist ist meins. das wird weder nach gesprungen noch geschnappt und nix...egal ob es ein Kaninchen/ein Kind/ oder ein Steak ist :D Hat einige Vorteile

• Ich würde sie einfach gerne aneinander gewöhnen! Ich würde auch niemals die 3 alleine lassen, aber es wär schon schön, wenn die Kaninchen unter unserer Aufsicht irgendwann mal wieder im Wohnzimmer hoppeln können. Aber wenn nicht ist es auch nicht tragisch, aber versuchen kann man es ja mal. Die beiden sind ja auch schon 6 und 7 Jahre alt. Mein 3. Ninchen mussten wir schwerenherzens anfang November gehen lassen :( :

• Zitat

Ich würde sie einfach gerne aneinander gewöhnen! Ich würde auch niemals die 3 alleine lassen, aber es wär schon schön, wenn die Kaninchen unter unserer Aufsicht irgendwann mal wieder im Wohnzimmer hoppeln können. Aber wenn nicht ist es auch nicht tragisch, aber versuchen kann man es ja mal. Die beiden sind ja auch schon 6 und 7 Jahre alt. Mein 3. Ninchen mussten wir schwerenherzens anfang November gehen lassen :( :

Oh, das tut mir leid :( :
    Lass ihn vlt einfach erstmal aus der Entfernung gucken und schau wie er reagiert. Lilly war anfangs interessiert und aufgeregt, mehr nicht. Haben sie dann irgendwann einfach vorm Gehege sitzen lassen. Irgendwann wars dann auch nich mehr so spannend und sie entspannte sich. Ich glaub bei einem Terrier würde das anders aussehen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!