-
-
Zitat
1. Welpen dürfen mit 8 Wochen abgegeben werden, warum sollten VDH Züchter das nicht machen?
Hier ging es ja ums Gewicht. So kleine und leichte Welpen lässt man normalerweise bisschen länger bei der Züchterin bzw. bei der Mutter :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber süß ist sie auf jeden Fall !! Da will man gleich knuddeln :fondof:
Zitat -
Stimmt es ging ums Gewicht.
Zwergspitz -Kleinspitz und zurück geht übrigens nicht. Kleinspitz-Mittelspitz und zurück übrigens schon. -
Ein Kleinspitz bleibt ein Kleinspitz, auch wenn er zu klein ist
Umschreiben auf Zwergspitz geht nicht. Normalerweise werden Zwerge nicht unter 900g abgegeben, was auch gut und richtig so ist.
Mein Pom Sookie hatte mit 16(!) Wochen 850g und wiegt heute bei 20 cm 2,8 kg
Aufpassen muss man schon sehr bei so kleinen Teilchen, auch wenn sie trotzdem robuster sind als man denkt. Pom Caresse wog mit 9 Wochen schon 1,4 kg und heute 3,1 kg bei 22 cm SH. Bei der hab ich mir nie ernsthafte Gedanken gemacht, was Zerbrechlichkeit anging.
-
Deshalb nennen wir Mino auch nen Minikleinspitz
-
-
Meine Freundin hatte einen 6 kg Riesenpom
P.S.: die Kleine ist übrigens zuckerschockverdächtig *babyhabenwill*
-
Auch nicht schlecht
Und wie groß ist der geworden? -
kleinere Mittelspitzgröße, total cool mit Pomknutschgesicht :)
-
Was macht die Kleine?
-
Meiner Kleinen geht suuuuper :) Sie wiegt mittlerweile fast 1 Kilo und ist nicht mehr so zerbrechlich
Hat zwar Schuppen die von Ektoparasiten laut TA kommen aber die sind jetzt auch fast weg. Ansonsten Giardien hab ich auch checken lassen und gestern wurde sich geimpft, alles super überstanden :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!