Rottweiler als Familien Hund mit Baby-Kleinkind
- Steven11995
- Geschlossen
-
-
Mir stellt sich die Frage:
Warum, WARUM, möchtet ihr euch einen Welpen aus einer UPS Verpaarung holen, bei der ihr nicht wisst, wie die Aufzucht ist?! Die ersten Wochen sind mit die wichtigste Zeit. Was euer Welpe hier verpasst kann nur schwer oder nicht mehr aufgeholt werden. Und so einen Hund dann zu euerem Kind?!?!?!
Warum informiert ihr euch denn nicht im Internet auf den Seiten seriöser Züchter, die wissen was sie machen, tolle Elterntiere haben und diese verpaaren? Ihr zahlt dann eben 700 mehr und bekommt einen Top Welpen.
Mir wäre das Risiko einfach zu groß... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum, WARUM, möchtet ihr euch einen Welpen aus einer UPS Verpaarung holen, bei der ihr nicht wisst, wie die Aufzucht ist?! Die ersten Wochen sind mit die wichtigste Zeit. Was euer Welpe hier verpasst kann nur schwer oder nicht mehr aufgeholt werden. Und so einen Hund dann zu euerem Kind?!?!?!
Warum informiert ihr euch denn nicht im Internet auf den Seiten seriöser Züchter, die wissen was sie machen, tolle Elterntiere haben und diese verpaaren? Ihr zahlt dann eben 700 mehr und bekommt einen Top Welpen.
Mir wäre das Risiko einfach zu groß... -
Zitat
Mir wäre das Risiko einfach zu groß...Hups Doppelpost.... sry
-
Jetzt hab ich die chance von einem anderen Kollegen einen reinrassigen Rottweiler zu bekommen, der ist 16 wochen alt, er muss ihn leider wieder abgeben durch allergie.
Er ist bereits gechipt, entwurmt, geimpft und kennt Kinder.
Was würdet ihr dazu sagen?
16 Wochen zu alt?
-
Zitat
Jetzt hab ich die chance von einem anderen Kollegen einen reinrassigen Rottweiler zu bekommen, der ist 16 wochen alt, er muss ihn leider wieder abgeben durch allergie.
Ich will ja eigentlich nicht immer nur stänkern , aber erkundige dich auch hier genau, woher der Hund kommt. Irgendwie finde ich es erstmal sehr verdächtig, wenn so eine Geschichte erzählt wird ... nicht, dass "unseriöser Welpenhandel" dahintersteckt. Da wird sowas auch erzählt, um die Hündchen noch alle an den Mann zu bringen.
Wenn du das ausschließen kannst: Warum sollte er mit 16 Wochen zu alt sein? Kommt natürlich auch wieder sehr darauf an, wie er diese verbracht hat.
-
-
16 Wo ist natürlich nicht zu alt.
Bei mir klingeln nur immer die Alarmglocken, wenn ein Welpe wg ner Allergie wieder abgegeben wird.
Das ist meistens unseriös.
Gibt aber auch Ausnahmen.
Auf jeden Fall solltest du dich genauestens informieren. -
Damit es nicht vollkommen unübersichtlich wird, geht es in diesem Thread weiter: https://www.dogforum.de/rottwe…alt-mit-baby-t185394.html
Diesen hier mache ich zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!