Rottweiler als Familien Hund mit Baby-Kleinkind
- Steven11995
- Geschlossen
-
-
Du denkst, es war ein Ups Wurf oder du weisst es?
Was ist mit den anderen Fragen? Eltern HD-frei etc?
Geldmacherei würde ich da auch eher nicht vermuten, für das Geld bleibt da nix hängen, wenn - WENN - die Aufzucht und Versorgung gut ist.
Für mich war ein gesunder Hund wirklich wichtig, ich hätte daher keinen Hund genommen, dessen Eltern nicht gründlich untersucht worden sind oder einen, der mit Pedigree aufgezogen wurde. Das muss natürlich jeder selbst wissen.
Ich würde - wenn ihr die Verpaarung gut findet, ich kann nicht einschätzen, ob das ein guter Mix ist - erst mal die Eltern kennenlernen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rottweiler als Familien Hund mit Baby-Kleinkind* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir persönlich wären das zu viele Unsicherheiten.
Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich eine Rasse oder einen Mix aus der Gruppe der Begleithunde wählen.Aber das ist nur meine Ansicht.
-
Was dieser Kollege da macht ist Vermehren. Diese Hunde würde ich nicht mal umsonst nehmen, weil ich bei so Vermehrern brechreiz bekommen würde die auch noch mit nen Kauf zu unterstützen.
Zu Welpen bekommen gehört mehr wie Männchen und Weibchen zusammenzusetzten. Wenn du einen Familienhund willst geh zu nen Anständigen Züchter. Geiz ist definitiv nicht immer geil und wenn du gerade Herzchenaugen hast weil dir die Welpen für 350 Kröten entgegen geschleudert werden dann lass es erst recht bleiben. Hunde kosten immer Geld, doe Anschaffungskosten sind noch das niedrigste.
-
Zitat
Was dieser Kollege da macht ist Vermehren. Diese Hunde würde ich nicht mal umsonst nehmen, weil ich bei so Vermehrern brechreiz bekommen würde die auch noch mit nen Kauf zu unterstützen.
Dazu kommt noch das hier Rassen vermehrt werden,
die es ohnehin schon schwer haben in der heutigen Gesellschaft, und viel zu viele in den Tierheimen sitzen. :|
Deswegen finde ich es noch verantwortungsloser. :/ -
Zitat
Ich danke euch für die vielen Antworten,
Mein Kollege wohnt 10km weit weg von mir, wir können jederzeit die Welpen besuchen gehen, sobald die auf der Welt sind.
Wir können jederzeit die Eltern der Welpen sehen,
Mein Kollege hat ebenfalls kleine Kinder, die spielen auch mit dem Rottweiler und der Bulldogge. Und werden wohl dann auch die Welpen kennen lernen.
Was soll ich den meinen Kollegen alles fragen was wichtig wäre?
Ich bitte um Aufzählung.
Und wenn das dann nicht passt, dann suche ich weiter nach nehm guten Züchter.L.g
Warum hat der Kollege diese Verpaarung gewählt? Will er mit den Welpen Geld verdienen? Was kostet der Welpe?
-
-
Zitat
Warum hat der Kollege diese Verpaarung gewählt? Will er mit den Welpen Geld verdienen? Was kostet der Welpe?
Wurde schon geschrieben:
Angeblich Ups-Wurf, 300 - 350 Euro.Steven: Bei der Kombi Kinder und Hund hätte ich keine Bedenken.
Ich finde es nur nicht schön, wenn Hunde entweder "aus Versehen" oder auch zum Geldmachen in die Welt gesetzt werden, gerade, wenn man keine Ahnung hat. -
Wenn hier bei usn richtige Ups Würfe gibt, kosten die die 100 bis 200..
Ich denke schon das der Gewinn machen wird.. -
Ich finde, du solltest dir mehr Zeit lassen und dir genau überlegen, was du für eine Vorstellung von deinem zukünftigen Lebensgefährten hast. Wenn du es dann mit etwas Abstand betrachtest, würdest du dir nie einen Mischling dieser Rassen aussuchen. Da bin ich mir ganz sicher. Nur weil die Welpen schon mal da sind, oder um einem Freund einen Gefallen zu tun, sollte man sich nicht dazu genötigt fühlen, so einen Hund zu nehmen.
-
Der Rottweiler den ich kannte war ein perfekter Familienhund, Fromm wie ein Lamm. Man muss sich halt klarmachen, dass man mit einem Hund von diesem Kaliber nicht überall gern gesehen ist. Mein Paradebeispiel dafür ist die Situation, die ich 2003 erlebt habe als ich mit meiner Schulfreundin und deren Rottweiler am Hundestrand an der Nordsee war, da sind die Leute mit Kinder fast ausgerastet. "Wie können Sie bloß SO EINEN Hund hier frei laufen lassen?!" - "Äh, das ist hier ein HUNDEstrand!" - "Aber doch nicht für SOLCHE Hunde!"
Ansonsten finde ich persönlich, dass es für Kinder ganz toll ist, mit einem Hund aufzuwachsen.Aber mal was anderes: bin ich eigentlich die Einzige, die den Thread verfolgt und sich denkt "Erstmal abwarten, ob die Welpen überleben" ???
Hier gibt's doch aktuell wieder ein paar Parvo-Threads; mit einer Impfung des Muttertieres vor der Empfängnis muss man ja hier in diesem Fall auch nicht unbedingt ausgehen. -
Gerade bei so großen und vorbelasteten Rassen würde ich den Deibel tun, mir einen Welpen aus ungeprüften Elterntieren zu holen.
Erst mal wisst ihr nicht, was in den Eltern noch so alles drinsteckt- vielleicht ist dein Kollege link und will dir einen Staffmix unterschieben oder er ist dumm/ahnungslos und weiß es selbst nicht besser.
Wenn ihr mit Kat. 1 finanziell am Limit wärd, dann wärd ihr das auch, wenn der Hund plötzlich zusätzlich Hunderte von Euro kostet, weil er HD/ED noch alle alle anderen möglichen Krankheiten hat, die diesen großen und schweren Rassen anhaften. Ein Kauf beim Züchter, der seit Generationen nur mit getesteten Tieren züchtet, minimiert das Risiko drastisch.
Wie alt sind die Kinder deines Kollegen? Was versteht er unter spielen zwischen Kindern und Hund?
Leben die Hunde ausschließlich draußen im Zwinger? Für mich wäre das ein absolutes NoGo.
So einen Welpen würde ich nicht geschenkt nehmen, erst mal ist das geradezu eine Aufforderung zum nochmaligen Geldverdienen für deinen Kollegen und dann holst du dir da gesundheits- und abstammungstechnisch ein Überraschungsei in´s Haus, mit dem du im traurigsten Fall finanziell und gesundheitlich richtig böse auf die Nase fallen kannst.
Nur weil es dein Kollege ist und die Hunde Welpen bekommen ist das noch lange kein Grund, sich einen von denen abzuschaffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!