schlechtes Gefrierfleisch?
-
-
Hallo Leute!
Ich barfe jetz seit etwas über einer Woche.
Vor ein paar Tagen habe ich auch zwei zwei-kilosäcke gefrorenes Fleisch (1mal Pansen,1mal "Rindermix":Lunge,Kopffleisch und Pansen) gekauft.
Bis jetzt habe ich schon eine Mahlzeit Pansen gefüttert, der Elsa gut geschmeckt hat und ihr auch bekommen ist. Heute habe ich ihr dann morgens eine Portion Rind gegeben und heute Abend noch einmal. Da Elli immer ziemlich schlingt, gebe ich ihr jeden Happen einzeln aus der Hand (sofern ich zerkleinertes Fleisch fütter). Dann habe ich plötzlich einen ziemlich harten Brocken gehabt. Als ich den dann genauer angeguckt hab, habe ich gesehen, was das war -ein Stück Huf! :shock:
Wenn irgendjemand einen Shop o.ä. kennt, indem es eingefrorenes Frischfleisch ohne diverse andere, nicht aufgeführte Zutaten gibt, schreibt mir bitte :flehan:Liebe Grüße von Victis und Elsa :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist an Huf schlecht? Wenn es als "Rindermix" deklariert war ist Huf ganz normal - und total lecker (sagen die Mädels hier) :wink:
Ansonsten ist mein Stamm-Shop momentan leider off. Ich habe diese Woche bei das-tierhotel.de bestellt. Kann nur sagen, war sehr schnell geliefert, Quali vom Fleisch sehe ich die Tage.
-
Hi Pebbles !
Na dann kann ich das Fleisch ja ruhig weiter verfüttern :blume:
Ich wusste garnicht, dass die das auch dürfen, aber dafür weiß ich das ja jetzt... :wink: Trotzdem finde ich, dass das mit aufgeführt werden müsste, bei den Inhaltsangaben- da war nur von Lunge, Kopffleisch und Pansen die Rede... Naja egal...
Danke für die Antwort und auch für die Internetseite...
LG von Laura und (der ab jetzt auch Huf essenden) Elsa -
@ Victis
Wo bestellst Du denn sonst?
Also ich barfe auch seit letzter Woche Dienstag und habe mein Fleisch bei frostfleisch.de bestellt und bin bisher mehr als zufrieden
-
Bei meinen kanns sogar beim Hüten passieren, wenn vorher Klauenpflege gemacht wurde bei den Schafen, daß sie sich genau merken, wo ein Stück Huf lag und direkt nach Beendigung der Arbeit hinrasen und sich den genüsslich knabbernd reinpfeiffen *g*
Es gibt sogar in einigen Shops extra "Knabberhufe" zu kaufen.
Ich würde den Shopbetreiber, wo du das Fleisch her hast, aber ruhig mal darauf ansprechen. Der muß ja nicht wissen, daß du hier schon gefragt hast ;-)
-
-
@ Pebbels
Ich kenn das auch vom Reiten...war der Schmied da, haben sich die Hunde gefreut...
-
Ich würd auch einfach mal nachfragen bei dem Shop, auch wenn das mit dem Huf normal ist, denk ich. Bonny findet sowas auch immer richtig lecker.
Zum bestellen kenn ich noch http://www.pansenexpress.de ... die liefern in manchen Gegenden frei Haus, versenden aber auch deutschlandweit.
-
Danke für die guten Beiträge von euch
Mit dem Nachfragen wird das allerdings leider nichts, da ich das gefrorene Fleisch bei Fressnapf gekauft habe....Ab jetzt fütter ich Huf aber immer mit :wink:
Liebe Grüße von Laura und Elsa
-
Vielleicht war das gar kein Huf sondern ein STück vom Horn von den Rindern!?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!