Buscopan Plus - Hilfe
-
-
Beobachte den Hund einfach und gib nichts anderes mehr.
Hab grad mal gegoogelt.Die minimal toxische Dosis liegt beim Hund bei 200mg/pro kg Körpergewicht ( bei einmaliger Einnahme ).
Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/
Bei 1/4 Tablette Buscopan plus hättest du dem Hund ca. 125 mg Paracetamol zugeführt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein hund wiegt nur 3,8 kg, die dosis wäre 60mg, in der viertel tablette waren aber 125mg
geb ich einfach giftnotruf bei google ein? -
Du hast im eine Viertel Tablette gegeben?? Wieviel wiegt denn dein Hund?
Meiner Mutti ihr Hund muss auch ab und an wegen Bauchweh Buscopan bekommen, allerdings kein Buscopan plus.
Ich würde abwarten,den Hund gut im Auge behalten und wenn er sich irgendwie komisch verhält,ab zum Arzt.
LG und alles Gute,ich drücke die Daumen.....
-
Ja ,ruf beim Giftnotruf an und erkundige dich,dann bist du auf der sicheren Seite.
Nochmals alles Gute
-
200 mg / kg Körpergewicht! Das wären bei 3,8 kg 760 mg.
-
-
also giftnotruf meinte dass ich wegen vergiftung keine sorge haben muss! er hat die dopplete therapeutische menge in sich, für vergiftung bräuchte es deutlich mehr....
ob jetzt aber was passieren kann, zb blutungen oder so und in welchem zeitraum sich das bemerkbar machen würde, konnte sie mir nicht sagen.....:-(
ich bekomm heut nacht kein auge zu! -
die doppelte therapeutische Menge hört sich doch gar nicht so dramatisch an, finde ich. Hoffentlich passiert also gar nichts.
-
ich bete wirklich dafür!!!!!
wüsste nur gerne wann ich etwas aufatmen kann. momentan zucke ich bei jeder bewegung zusammen. die ta hat mir -zurecht auch- sehr angst gemacht mit dramatischen verschlimmerungen bishin zu blutungen. -
Du hast ja die Heilerde und den Schleim gegeben, das schützt sicherlich ein bißchen.
-
Für's nächste Mal Bauchweh/Blähungen mit Krämpfen/Durchfall/Übelkeit/Erbrechen: Ich gebe meiner Iberogast. Ist rein pflanzlich. Normalerweise 5 Tropfen, bei argen Problemen auch 10 (so wie heute morgen, weil schon 2 Tage Durchfall wie Wasser). Ist auch von meiner TÄ abgesegnet.
Achte nur auf die Gewichte: Meine wiegt satte 23 kg, deiner nur 3,8. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!