Rottweiler 16 wochen alt mit Baby

  • Ich kann dir auch nur raten, genau zu schauen woher der Hund kommt.
    Wenn der Hund die ersten Wochen schlecht aufgewachsen ist und schlecht sozialisiert wurde kann bzw. wird er einiges an massiven Problemen mitbringen. Dann wäre dieser Hund mit Sicherheit nicht für euch als Hundeanfänger und Eltern eines Babys geeignet.
    Schaue dir also genau an wo der Hund herkommt und bitte glaube in diesem Zusammenhang nicht alles was man dir erzählt kontrolliere es möglichst!!! Du wirst nicht glauben wie häufig diesbezüglich gelogen wird.
    Eine plötzlich auftretende Allergie wird in der Tat häufig als Ausrede benutzt wenn Halter keine Lust mehr auf den Hund haben; weil er zum Beispiel aus schlechter Haltung kommt und massive Problem mit bringt. Was nicht heißt, daß es in deinem Fall nicht stimmen kann. Aber hinterfrage es kritisch.
    Und vor allem lasse dich nicht unter Druck setzen den Hund überstürzt zu nehmen; in dem man dir Beispielsweise erzählt der Hund müsse sonst ins Tierheim wenn du ihn nicht sofort nimmst...
    Schecke erst alles ab und sage erst dann zu den Hund zu nehmen wenn d u so weit bist und alles abgeklärt und recherchiert hast.


    LG


    Franziska mit Till

  • Hallo,


    Warum muss es den überhaupt ein Rottweiler sein? Was findet ihr an der Rasse toll, ihr müsst euch doch damit beschäftigt haben, warum es gerade die Rasse sein soll. In erster Linie sollte euch klar sein was ein Rottweiler für Rassespezifischen Eigenschaften mit bringt und ob das in euer Familienmodell passt. Wie aber schon alle anderen geschrieben haben würde ich mir einen seriösen Züchter suchen , dort weist du genau woher die Welpen stammen und das wichtigste ist, das du einen gesunden und schon sozialisierten Welpen bekommst. Da stellt sich dann die Frage nicht ob das mit Kind möglich ist. Natürlich müsst ihr zu hause weiter mit dem Welpen trainieren und arbeiten, aber ich denke das ist euch klar.


    Lg Tina

  • 16 Wo ist natürlich nicht zu alt.
    Bei mir klingeln nur immer die Alarmglocken, wenn ein Welpe wg ner Allergie wieder abgegeben wird.
    Das ist meistens unseriös.
    Gibt aber auch Ausnahmen.
    Auf jeden Fall solltest du dich genauestens informieren.

  • Hallo,
    folgender Rat von mir:
    Wenn ihr einen Hund möchtet, überlegt euch erstmal, was für ein Hund in euer Leben passen würde. Informiert euch über die Rassen, die für euch infrage kommen würden und nehmt Kontakt zu Züchtern auf. Lasst euch von Züchtern beraten, ob deren Hund zu euch passen würde und sucht dann einen passenden Züchter für euch.


    Das bei euch kommt mir vor wie eine Hau-Ruck-Aktion (gerade in Anbetracht deines ersten Threads), weil es eben auf die Schnelle gehen würde. Lasst euch Zeit und informiert euch erstmal, bevor ihr euch auf die Schnelle einen Hund ins Haus holt. Seriöse Züchter nehmen Hund auch wieder zurück, wenn es denn gar nicht anders geht. Da das hier nicht der Fall ist, gehe ich einfach mal pauschal von einem nicht seriösen Züchter aus. Oder derjenige, der den Hund abgeben möchte, will ihn nicht zum Züchter zurück geben (der Grund dafür lässt viel Raum für Spekulationen).


    Lasst es ruhig angehen und brecht nichts übers Knie. Ihr habt ein Baby, das sollte jetzt erstmal die höchste Priorität haben. Der Hund muss dazu passen, und da würde ich nicht irgendeinen Hund nehmen, nur weil er gerade verfügbar ist. Informiert euch und sucht euch "euren" Hund in aller Ruhe aus, dann seid ihr auf der sicheren Seite :smile:

  • Zitat

    Lasst es ruhig angehen und brecht nichts übers Knie. Ihr habt ein Baby, das sollte jetzt erstmal die höchste Priorität haben. Der Hund muss dazu passen, und da würde ich nicht irgendeinen Hund nehmen, nur weil er gerade verfügbar ist. Informiert euch und sucht euch "euren" Hund in aller Ruhe aus, dann seid ihr auf der sicheren Seite


    Genau so sehe ich das auch, mit der Priorität des Babys.


    Die Videos auf diversen Plattformen in denen der Rottweiler das Baby ableckt, oder das Baby den Rottweiler "quält" sehen auch nur für Laien "süß" aus.


    Ich habe Kinder und Hunde. Meiner Meinung ist es nicht zu schaffen beidem gerecht zu werden, sofern sich beide noch im Baby Alter befinden.

  • Alles sehr dubios. Woher kennt "der Kollege" Dich, daß er Dich wegen eines Welpen anruft?


    Ich würde beides lassen und mir seriöse Züchter suchen, oder mich beim Tierschutz erkundigen.



    G

  • Meine Frage ist jetzt ob der Rottweiler hier Reinrassig ist, ich kann es nicht genau erkennen.
    Ich zeige jetzt das Bild


    Edit by Mod: Das Bild ist viel zu groß für das Forum! Bitte vor dem Einstellen auf zulässige 640 px verkleinern!

  • Zitat

    Das erkennt man daran, dass man beim seriösen Züchter gekauft hat und nicht irgendwo.
    Anhand eines Fotos wird man das nicht beurteilen können


    Danke für deine Antwort, man müsste aber doch so in etwa sehn ob er Reinrassig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!