Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Zitat von Paraleptomys

Es ist dahaaa und ich liebe es :hurra: :hurra: :hurra:

...

xD xD xD viel Freude damit :bindafür:

Danbo in deiner Zubehörliste ist so ziemlich das Beste, was man Auflisten kann :applaus:

• Ich finde auf jeden Fall, dass man nicht das Neuste vom neusten braucht. Ich hab ja mit der 300D angefangen und nehme die immer noch hin und wieder. Zudem hat sie deutlich weniger Knöpfe als die 7D.

Aber ich muss auch sagen, dass die 7D schon wesentlich mehr Spaß macht und die Bilder um einiges besser sind. Was auch an Schnelligkeit etc. liegt.

mit meinem 4L bin ich allerdings auch sehr zufrieden. Und das hatte ich schon auf der 300D und ich weiß auch noch das Gefühl als ich das probiert habe, haaaach

mein Fuhrpark ist Mini, aber ich schreibe bei Gelegenheit mal auf.

einziehen soll auf jeden Fall das 30er Art als nächstes....

• Ich liebe das 4L, bis auf das Gewicht :hust: , auch sehr. Sehr leicht zu bedienen, sonst hätte ich als Einsteiger nicht gleich scharfe Bilder hinbekommen.
    Also gerade für den Einstieg absolut perfekt. Blöderweise kann ich mich einfach nicht an das Gewicht gewöhnen, ich schleppe es eher selten mit auf einen Spaziergang was sehr schade ist :verzweifelt: . Ich versuche mich da aber zu bessern.

Das 50 mm stellt mich vor eine große Aufgabe weil der Fokus ständig auf die Nase springt bei meinem weißen Hund. Mittlerweile wissen wir aber ja, dass es an mir liegt und das Obi völlig ok ist :dead: . Und ich habe mir gesagt, sobald ich dieses Obi beherrsche darf ein neues einziehen.
    Seither ziehe ich fast nur noch mit dem 50 iger los, und was soll ich sagen, es wird tatsächlich immer besser. Ich freue mich darüber total, weil es wirklich sehr frustrierend war wenn so gar kein Bild was wird.

Das nächste Obi wird sicher eines mit 30 iger Brennweite für Indoor, aber ich kann mich nicht entscheiden. Das Art finde ich vom Bokeh total klasse, aber es hat sehr durchwachsene Rezensionen und vorallem scheinbar auch mit springendem Fokus zu kämpfen. Das 35 iger von Canon soll dagegen "sicherer" sein, nur da ist mir einfach nichts bekannt und Beispielbilder habe ich auch noch nicht gesehen.
    Na,ja mal abwarten, noch ist es ja nicht so weit.

• Ist nicht so, dass ich mir nicht weiteres Equiment wünschen würde, das Gegenteil ist der Fall , aber mir wäre es peinlich wenn ich mit der 7D und beispielsweise dem 200 2.8 genauso schlechte Bilder machen würde wie jetzt .

och, ob man mit der 300D und dem 18-55 Mist macht oder mit ner anderen Kombi
    gibt doch beides die Chance, weiter zu kommen

kompromisslos ist nur viel Gewicht bei wenig Armmuskulatur xD

Ich liebe das 4L, bis auf das Gewicht , auch sehr. Sehr leicht zu bedienen, sonst hätte ich als Einsteiger nicht gleich scharfe Bilder hinbekommen.
    Also gerade für den Einstieg absolut perfekt. Blöderweise kann ich mich einfach nicht an das Gewicht gewöhnen,

ich schwöre dir, das 70-200 2,8L würde ich gerade im Zoo gegen nichts in der Welt eintauschen ... ok, ne bessere Version eventuell

aber gerade mit nem guten Kameragurt merkst du ne baumelnde Kamera eigentlich Kaum, finde ich

• Ja der gute Kameragurt fehlt hier definitv, hast du da einen Tip?

Und Armmuskeln sind vorhanden, bei der ganzen Heuschlepperei und Misterei täglich im Stall wäre es wundernswert wenn nicht :lol: . Ich glaube es liegt wirklich an dem nicht vorhandenen Tragekomfort.
    Einen Rucksack wollte ich auch gerne anschaffen, aber damit fühle ich mich so eingeengt, das mag ich auf einem gemütlichen Spaziergang nicht. Ich trage die Kamera am liebsten locker um den Hals/Schulter (und da habe ich vom 4L echt schon blaue Flecken kassiert).

• Oh klasse vielen Dank!
    Der wird hier definitv einziehen, damit bin ich sicherlich deutlich gewillter mit dem 4L loszuziehen.

• Oh klasse vielen Dank!
    Der wird hier definitv einziehen, damit bin ich sicherlich deutlich gewillter mit dem 4L loszuziehen.

also ich geb ja zu, meine letzten Schnappschüsse mit der großen Hundetruppe hab ich mit dem 85 1,8 gemacht

einfach aus dem Grund, weil ich das schwere Ding nur mitnehme, wenn ich vor habe, hauptsächlich zu fotografieren

mit mehreren Leuten hock ich mich aber meist keine 5min oder länger hin und daher halt nur Schnappschüsse mit leichtem Obi
    das hatte ich dann auch an der Handschlaufe in der Hand, weil der Sniperstrap an der Objektivschelle angebracht ist und ich zu faul zum wechseln bin

so als Zoo Equipment

• Ich versuch mal aufzulisten..

Kameras:
    Nikon D7000 + BG (Walimex)
    Nikon D700 + BG (Meike)

Objektive - alles Nikkore:
    24-70/2.8
    50/1.8
    85/1.8
    105/2.8
    70-200/2.8

Studio:
    120W 3er Blitzset von Amazon
    200W Walimex
    300W Walimex
    Papierhintergründe
    Lackierte + tapezierte Holzhintergründe
    diverse Acessoires
    SB 910
    Yognungo Fernauslöser + Empfänger
    Walimex Fernauslöser + Empfänger
    3 Stative von Walimex für die Blitze + Adapter um den Aufsteckblitz zu befestigen

Sonstiges:
    Reflektor
    Lowepro Flipside 200 + 400

Hab sicher was vergessen..

• @Maanu, mal ne total doofe Frage, läufst du dann einfach so mit Kamera in dem Gurt plus Objektiv rum? Oder ist das ganze noch irgendwie gesichert/eingepackt?

Irgendwie habe ich ja immer Schiss, wenn die Kamera da einfach so rumbaumelt.. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!