Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ach ich hab auch noch was vergessen.
Zum einen meinen Lenspen, den ich heiß und innig liebe. Super praktisch für fiese Hundenasenflecken, die man unterwegs mal eben entfernen muss.Und dann hab ich noch einen Bajonettadapter für Minolta, damit ich mit den alten Minolta-Objektiven aus Analogzeit rumspielen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann Liste ich auch einmal kurz meinen Kram auf
600D
7D + BatteriegriffTamron 17-50 2.8
Sigma 30mm 1.4
Canon 50mm 1.8
Canon 100mm 2.8
Canon 70-200 4L2 Yongnuo Aufsteckblitze + Fernauslöser
2 Dauerlichtlampen mit Stativ und Durchlichtschirm
Hintergrundsystem
diverse Decken
Reflektor
Graukarte
Fernauslöser
Dreibeincarbonstativ und Kugelkopf
ND FilterJoa das wars, an sich fehlt mir echt nichts. Mit dem Sigma und dem 100er ziehe ich am meisten los und kann meine Vorstellungen gut umsetzen.
Eine neue Kamera wäre eigentlich fällig, da meine langsam schlapp zu machen scheint, aber das dauert noch ein Weilchen. Alles andere ist nicht nötig und wäre nur nice-to-have. -
Ich war heute morgen nochmal bei besserem Wetter unterwegs
An die 2,8er-Blende muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber das dauert nicht soo lang, denk ich.
Bewegungsbilder fallen mir bei Barney auch immer schwer.
Heute morgen konnte ich sogar meinen Bruder motivieren zum Ballwerfen mitzukommen.IMG_0155_brc by paraleptomys, on Flickr IMG_0066_brc by paraleptomys, on Flickr -
Vampirohren
-
2 Tolle Phasen Svenja
Beim ersten find ich schade das der Hintergrund so dunkel ist und er sich kaum davon abhebt, denn der fokussierte Blick und die Phase sind toll...das Hüpfbild ist toll inkl. der Pommestütenohren^^
-
-
Ja, das fand ich auch schade. Ist in die andere Richtung fotografiert worden und er ist sehr nah an den Sträuchern gelaufen.
Ich hab überlegt, ob ich das noch alles was aufhelle, aber das würde wohl extrem rauschen. -
ich bin hin und weg von den Fotos
hm, vielleicht ersetz ich nach Norwegen das Zoom ja echt durch ne FB
allerdings wirds dann im Zoo blöder *grml*
aber zusätzlich ists nicht drinnen -
Mir gefallen die Fotos auch sehr!!
-
Tolle Bilder! der Hintergrund müsste sich aber noch aufhellen lassen
-
Beim ersten find ich schade das der Hintergrund so dunkel ist und er sich kaum davon abhebt, denn der fokussierte Blick und die Phase sind toll...das Hüpfbild ist toll inkl. der Pommestütenohren^^
Danke, ja das stimmt. Ich hatte aber Angst, dass es ansonsten zu sehr rauscht.Tolle Bilder! der Hintergrund müsste sich aber noch aufhellen lassen
Ja, aber dann wird das Rauschen auch höher, besonders bei der Struktur im HG.
Und dann hätte ich wieder selektiv entrauschen bzw. weichzeichnen müssen und ich wollte mal schauen, was das Objektiv so leisten kann.Ich hab aber nochmal ein ähnliches aus der gleichen Reihe fertiggemacht. Diesmal ist der HG selektiv aufgehellt worden, dafür aber auch entrauscht und leicht weichgezeichnet.
Gefällt das so besser?IMG_0157_bcv by paraleptomys, on Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!