Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hab grad gesehen, den coolen gelben, den ich letztens bei nem Sportevent gesehen hab gibts natürlich nur für Nikon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir im Winter so nen komischen Regenschutz für die Kamera gekauft, falls es mal heftig schneien sollte, aber so genial find ich den nicht.
Da kann man auch einfach weiter ganz normale Tüten als Schutz nehmen, wenn es mal heftiger regnen sollte. -
Habt ihr da mal ein Bild mit den Tüten? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen - außer, dass ich total rumbasteln muss?
-
Ich habe son Teil das sogar unter Wasser benutzt werden kann (Oberflächennah) Wird wasserdicht verschraubt. Habe es noch nie genutzt, habs mal auf einem Wühltisch vor Urzeiten gefunden
-
Meine Tasche hat auch einen Regenschutz, den vergesse ich aber immer zu benutzen. Wenn, dann ist der aber auch dicht.
-
-
Da ich Regenhüllen für Taschen und Rucksäcke aus Erfahrung nicht viel zutraue (Schauer ja, Dauerregen nein), verpacke ich bei Regenwetter die Kamera und das restliche Fotozeugs in der Tasche wasserdicht. Ziploc-Beutel sind eine geniale Erfindung; auch Mülltüten, Plastiktüten und Müllsäcke sind von mir im schottischen Regen erprobt und für tauglich befunden worden. Meine einzige Fototasche, die wirklich wasserdicht ist, ist eine von Ortlieb. Da ich den Rollverschluss für unterwegs so fummelig finde (vor allem mit nassen und kalten Fingern...), benutze ich sie nicht so oft. Wenn ich hier im Umfeld Spaziergänge mache, habe ich die Kamera in einem alten Rucksack. Im Rucksack habe ich ein paar große Müllbeutel, falls es anfangen sollte zu regnen.
Für die Kamera selbst habe ich keinen Regenschutz. Ein wenig Regen kann sie ab, und bei starkem Regen wüsste ich nicht, warum ich sie aus der Tasche holen sollte. Gegen Sprühregen (oder Gischt) auf der Linse hilft eine Gegenlichtblende.
-
Okay, dann weiß ich Bescheid.
-
Das Objektiv, was ich verkaufen wollte habe ich übrigens verkauft. Dafür zieht jetzt das Sigma 30mm 1.4 aus der neuen Art Reihe ein.
Jetzt frage ich mich, soll ich das nervige 50er auch noch verscheuern? Oder soll ich es lieber behalten, da es eh nicht sooo viel bringt (finanziell gesehen)? Oder einfach als Ersatz behalten? Was meinte ihr?
-
Verscheuern
-
Klingt eindeutig Was sagen die anderen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!