Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das Objektiv, was ich verkaufen wollte habe ich übrigens verkauft. Dafür zieht jetzt das Sigma 30mm 1.4 aus der neuen Art Reihe ein.
Jetzt frage ich mich, soll ich das nervige 50er auch noch verscheuern? Oder soll ich es lieber behalten, da es eh nicht sooo viel bringt (finanziell gesehen)? Oder einfach als Ersatz behalten? Was meinte ihr?
Neeeeeeid!!!!
ich mag das 50er auch wenn ich damit wohl alleine dastehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass das 50er wohl nur noch rumliegen wird, wenn das 30er da ist also würd ichs auch verkaufen
-
Wenn du weisst du nutzt es eh nicht und brauchst das Geld, würde ich es hergeben.
ich hab mein 50er übrigens auch gemocht... verstehe auch nicht ganz, warum immer alle Welt so darauf herumhackt. Es hat halt einfach ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
-
Ich mags nicht, aber ich kritisiere auch nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Es liefert halt genau das, was für den Preis zu erwarten ist.
-
Wenn man das Objektiv mal mit dem Vergleicht, was man sonst für das Geld kriegt, find ich das nun auch nicht so treffend.
Meins war schon bei Offenblende recht scharf. Einziges Manko: war halt ohne USM und dementsprechend nicht wirklich für Bewegte Objekte geeignet.
Mir lag die Brennweite nur nicht so sehr und deswegen ist es dann zur Refinanzierung der 7D damals ausgezogen. -
-
Ich habe meines bereits vor geraumer Zeit verkauft. Es war nicht schlecht, aber irgendwie lag mir die Brennweite an der DX-Kamera nicht. Wie auch immer, es lag die meiste Zeit im Schrank. Bisher habe ich es nicht vermisst.
Kommt mal eben jemand mit eine Bank überfallen? Oder hat hier jemand eine Gelddruckmaschine, die ich mir ausleihen könnte? Ich hätte so gerne das neue 24er Sigma 1.4 Art. Für Sternenhimmel und ähnliche Aufnahmen wäre das schon schön...
-
Was findest Du daran nicht treffend?
Ich habe nicht gesagt, dass man damit keine guten Bilder hinkriegt. Und für den Preis kann man schon was rausholen. Aber die Nachteile überwiegen eben doch (für mich). Und dazu gehört vor allem das bekannte "Fokusspringen". Das habe ich bei keinem anderen meiner Objektive.
-
Ich schließe mich beim Bankraub an. Ich würde mir davon gerne direkt im Anschluss das 100mm 2.0 besorgen
...und ein Stativ!
Ps: Gelddruckmaschine - NEHM ICH!
-
Ich finde "nicht treffend", dass du für den Preis ansonsten kein Objektiv mit dieser Lichtstärke und der Abbildungsqualität bekommst. Insofern liegt es für mich schon deutlich über dem "was für den Preis zu erwarten ist".
Da gibts deutlich teurere Objektive, die ne schlechtere Figur machen.
-
Mag sein. Offensichtlich hatte ich einfach nur noch keins, was (deutlich) teurer und schlechter war. Ich fand auch mein Kit-Objektiv besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!