Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sehe ich ähnlich @skinbones. Deswegen werd ichs wohl auch verkaufen. In naher Zukunft soll ja auch das 100mm 2.0 einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mein, du kannst es ja erstmal behalten, frisst ja kein Brot, aber ich sortiere mittlerweile großzügig aus. Was nicht regelmäßig benutzt wird, fliegt raus.
-
-
ich hab mal ne Frage zu "von oben" Fotos. ich kann ja gerade nix anderes, von daher hab ich gedacht, wenigstens die kann ich üben ^^
Aber wie macht ihr das mit der Sonne, für die Augen wäre es schöner, wenn sie nicht in meinem Schatten stünden, so meine Erfahrung, aber kommt sie seitlich, habe ich eine Seite im Schatten, eine in der Sonne. Nutzt ihr doch euren Schatten aus? Und hellt dann die Augen auf? Irgendwie fehlt mir dann etwas Glanz. Hm, bin gespannt, auf Tipps -
Ich mach von oben Fotos nur komplett im Schatten.
In der Sonne finde ich, dass die immer doof aussehen. Wenn man den eigenen Schatten nimmt, hat man immer - selbst wenn der Hund komplett im Schatten ist - am Rand vom Bild Stellen, die in der Sonne sind. Und wenn die Sonne von "hinterm Hund" kommen lässt, dann ist die Brust des Hundes im Schatten. Naja und seitlich ist ja eh doof^^ -
-
Also Schatten....Bei Ole ist das mit den Augen ja eh egal, den kann ich gern im Schatten fotografieren *lach*
mal gucken, ob ich die Woche nochmal den Nerv zum probieren hab :) -
Seh ich genauso wie Hannah.
Entweder mache ich die Von-oben-Bilder im Haus mit Blitz oder draußen im Schatten.
Man muss für Schatten ja nicht in den tiefsten Wald gehen.
Die Karnevalsbilder von letztens habe ich draußen vorm Haus im Schatten einer Hecke gemacht, weil es mitten am Tag war. Da es draußen trotzdem sehr hell war, hat der Himmel die Augen auch schön aufgehellt (fast zu sehr).
Also an Glanz mangelt es mir da nicht (Barney hat aber auch eine sehr dankbare Augenfarbe)IMG_9636_brcv by paraleptomys, on Flickr -
Stimmt, wenn der Himmel nicht gerade grau in grau und düster ist, müsste das ja reichen für glanz in den Augen, ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!!!
-
Beim ersten find ich schade das der Hintergrund so dunkel ist und er sich kaum davon abhebt, denn der fokussierte Blick und die Phase sind toll...
Tolle Bilder! der Hintergrund müsste sich aber noch aufhellen lassen
Mich hats jetzt doch auch ein wenig geärgert und ich hab den HG separat nochmal aufgehellt und entrauscht.
Gefällts so besser?IMG_0155_bbrc by paraleptomys, on Flickr -
so, bevor alle immer nur vom 200mm schwärmen
ich hab heute das 85 1,8 mit gehabtund mag nu mal schwärmen, wie schön es mit Bewegungsaufnahmen klappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!