Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Nimm eine der 100er Festbrennweiten, die sind für beides geeignet, lichtstark, nicht schwer und für relativ kleines Geld zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
jeder Filter auf der Kamera verschlechtert die Bildqualität und erst recht ein Set mit drei Filtern für 28,00€. Ich fotografiere seit
Für Landschaftsaufnahmen verwende ich schon mal einen ND-Grad-Filter. Hier würde ich zu einem Steckfiltersystem raten, da bei einem Schraubfilter vorgegeben ist, wo der abgedunkelte Bereich anfängt.
ND-Filter - ja, für "weiches Wasser", gelegentlich auch, um Bewegungen der Wolken anzuzeigen.Ich nutze ND Filter in 4 verschiedenen stärken und einen Polfilter.
Habe alle von Lee im Filtersystem. Als günstigere Alternative kann ich Haida empfehlen. Auf jeden Fall würde ich Einschubfilter nutzen.
Ich danke euchund werde nun nach einem vernünftigen Polfilter und eventuell ND Filter schauen.
LG Sabine
-
So von einigen Fotografen kenne ich auch einige die mit dem 100mm viel machen und da gibt es ja recht Lichtstarke die bezahlbar sind.
@Brizo hatte sich gerade das 85mm 1,8 geholt und damit sowohl bei Portraits, als auch bei Bewegungsbilder sehr schöne Ergebnisse erzielt. Vielleicht kann sie noch schreiben, wie zufrieden sie ist, sie fotografiert ja auch hauptsächlich die Hunde.
-
Nochmal anders gefragt, könnt ihr ein kompaktes Objektiv (Festbrennweite), welches sowohl für Portraits, als auch für Actionfotos geeignet ist empfehlen?
Kommt auf die Preisklasse an. In der ,,unteren'' Preiskategorie würde ich das 135mm f 2.0 empfehlen :)
-
Kommt auf die Preisklasse an. In der ,,unteren'' Preiskategorie würde ich das 135mm f 2.0 empfehlen :)
In der unteren Preisklasse?
-
-
kostet das echt ein Tausender? Oder habe ich das falsche Objektiv gefunden?
-
Deswegen hab ich das ,,untere“ in Klammern gesetzt. Für mich ist es die untere Preiskategorie, weil meine anderen um einiges drüber liegen und aufs dreifache kommen.
Wollte zum Ausdruck bringen, dass es unter nem 1000er liegt.Viel Geld! Ich weiss!
-
@CharlieCharles Nein du hast schon das richtige gefunden
Ich bin ja normal bei sowas echt still, aber ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich solche Aussagen wirklich unfassbar überheblich finde (auch wenn sie vielleicht nicht so gemeint sind). Ich hab das 135mm auch hier (geile Linse by the way) und ich kenne durchaus auch Menschen, die solche Objektive aus der Portokasse zahlen würden, aber wirklich niemand von denen würde so eine Aussage tätigen -,-
Denn A ist das einfach kein “billig“Objektiv und B muss man nur, weil man es sich vielleicht so locker flockig leisten kann, das anderen Leuten doch nicht immer wieder so unter die Nase reiben, wo man doch genau weiß, dass vermutlich 90 Prozent der Gesellschaft minimum etwas dafür sparen müssen und eben nicht mit Tausendern unüberlegt um sich schmeissen können und/oder wollen.Sorry für's OT
-
Hat hier jemand ein Ringlicht?
Ich find die Fotos damit ja irgendwie genial, will aber nicht zu viel Geld ausgeben, weil brauchen tu ichs "eigentlich" ja nicht
Tuts da auch das billige Amazon-Ding um 80€ oder ärgert man sich damit zu Tode? -
Senta dein genanntes B nennt sich Stil und den hat nicht jeder
ich bin da ganz bei dir mit deinem Statement.
SpaceOddity ich habe mir vor Jahren einen wesentlich günstigeren Ringblitz (einzig für Makroaufnahmen) zugelegt, eben weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich ihn nur kurzweilig für Spielereien nutze. Für meine Zwecke damals war ich zufrieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!