Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
corrier Hattest du später nicht mal ein zeiss Objektiv drauf?
Ne, bei der a6000 hatte ich immer nur die beiden Kit Objektive, bzw ich habe zu 99% das Kit-Tele (55-210 meine ich) verwendet.
-
Kit-Tele (55-210 meine ich)
Jup, das nehm ich auch immer.
Ich schleiche ja um ein Zeiss herum... allerdings weiss ich nicht ob 24-105 so praktisch ist beim knipsen :/ Ich nutze ja schon oft die 210...
-
Mit welchen Einstellungen fotografierst du denn in Bewegung @Tina711?
-
Ich hab bis jetzt auch nur die beiden Objektive für die Sony Alpha 6000 die beim Kit dabei waren und nehm meist das Tele. Bin damit voll zufrieden, aber das mit den Marken ist halt auch einfach eine Sache der persönlichen Präferenz letzten Endes.
Eni46 Falls du noch Sony Fotos schauen möchtest, findest du so auf den letzten 2 bis 3 Seiten meines Pfotothreads sicher einige :) Bin blutige Anfängerin, aber das wird dann ja auch erstmal so sein bei deiner Tochter.
-
-
Also nur Mal so noch in den Raum gestellt:
Wenn man sowieso eine Kamera mit Wechselobjektiven nimmt, sollte man auch schauen, wie teuer das Zubehör ist, wenn man "aufrüsten" will. Irgendwann reicht einem das kit-Objektiv nämlich nicht mehr, und idR ist dann nicht die Kamera (und damit das System), das man austauscht, sondern man kauft ein besseres Objektiv.
Und in meinen Augen hat da Canon (und Nikon) die Nase vorne, die gleichwertigen Objektive für Sony-Anschluss sind oft erheblich teurer.
-
Objektive für Sony-Anschluss sind oft erheblich teurer
Das stimmt. Ich möchte dann mal in einen Adapter investieren und mal schauen wie gut der funktioniert. E-mount ist halt eh doof.
Die Farbwiedergabe gefällt mir(!) bei Sony aber mehr als bei Canon.
-
Wenn man sowieso eine Kamera mit Wechselobjektiven nimmt, sollte man auch schauen, wie teuer das Zubehör ist, wenn man "aufrüsten" will. Irgendwann reicht einem das kit-Objektiv nämlich nicht mehr, und idR ist dann nicht die Kamera (und damit das System), das man austauscht, sondern man kauft ein besseres Objektiv.
Und in meinen Augen hat da Canon (und Nikon) die Nase vorne, die gleichwertigen Objektive für Sony-Anschluss sind oft erheblich teurer.
Ich glaube, die Frage ist untergegangen, daher nochmal:
Was wäre denn eine sinnvolle Ergänzung zum Objektiv des M50-Kits (15-45 mm f/3.5-6.3)?
Oder wäre es sinnvoller, Body und Objektiv(e) einzeln zu kaufen? Welches Objektiv dann als Prio A und welches als Prio B (drei Monate später zu Weihnachten)?
-
Ich glaube, die Frage ist untergegangen, daher nochmal:
Was wäre denn eine sinnvolle Ergänzung zum Objektiv des M50-Kits (15-45 mm f/3.5-6.3)?
Oder wäre es sinnvoller, Body und Objektiv(e) einzeln zu kaufen? Welches Objektiv dann als Prio A und welches als Prio B (drei Monate später zu Weihnachten)?
Es gibt auch ein Kit mit zwei Objektiven.
-
Kit-Tele (55-210 meine ich)
Jup, das nehm ich auch immer.
Ich schleiche ja um ein Zeiss herum... allerdings weiss ich nicht ob 24-105 so praktisch ist beim knipsen :/ Ich nutze ja schon oft die 210...
Ich hab das Zeiss und liebe es. Ich habe eigentlich nur noch das drauf. Allerdings hab ich ja schon geschrieben, das mit Benni und rennen einfach nicht mehr viel los ist. Selbst im Zoo hatte ich letztens nur das zeiss drauf fällt mir gerade auf.
Ergänzung : ich mag aber zeiss grundsätzlich. Es ist schwarz, es ist schick. Ich musste es kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!