Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich fotografiere auch am liebsten mit 200 mm (2.8) oder 50 mm (1.4). Zoom nehme ich nur, wenn die Platzverhältnisse vorher nicht klar sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ein 85mm das ich sehr gerne verwende, dazu ein 50mm und ein 100mm Makro.
Dazu habe ich mir noch ein 75 - 300mm zoom angeschafft.
Das reicht mir zur Zeit an Objektiven für meine Kamera.
-
Noch eine Stimme für das 50mm 1.8. Ich habe meins geliebt (es ist leider kaputt gegangen) - jetzt stöbere ich gerade nach einem 85mm 1.8, weil das hier vor einiger Zeit viele erwähnt haben und ich das gerne mal probieren möchte. Aber für den Anfang ist das 50mm top
-
Und noch eine Stimme für das 50mm 1.8
Wobei ich mein Kitobjektiv nicht missen mag, gerade bei den etwas beengteren Platzverhältnissen bei uns im Garten, reichts im Garten für alles mögliche.
-
Mann, jetzt macht ihr mir Lust auf neue Objektive
Dabei bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Kit-Objektiven der Sonya6000
Naja, 2020 werde ich damit ohnehin noch auskommen müssen, finanziell ist gerade nicht mehr drin.
-
-
Mir sagen 50mm nicht zu
im unteren Bereich eher 35mm und auch 85mm mag ich gerne, überhaupt bin ich totaler Festbrennweiten Fan
Fußzoom hat was.
Wobei ich mein 70-200mm auch nicht missen möchte.
-
Das 50mm ist wirklich ein guter Allrounder, vor allem für Einsteiger. Ansonsten nutze ich gerne das 200mm. Zoom ist auch nicht so meins.
Mit dem Kit meiner Canon habe ich aber auch schon ganz gute Bilder hinbekommen, allerdings nur draußen bei Sonnenschein (weil heller). Würde mir das aber wohl auch nicht mehr kaufen sondern direkt in ein 50mm (oder 85mm) investieren
-
Mit welchen Einstellungen fotografierst du denn in Bewegung @Tina711?
In Bewegung meist S-Modus mit fester Verschlusszeit und variabler Blende oder im M-Modus. Dann so offenblendig wie geht, weil ich ein schönes Boquet so liebe (hab das Sigma 30mm 1.4)
Nachführ-AF, Auto ISO. Noch was ??
-
Ich habe nun mal aber die a6000. Und ich finde die, mit einem nicht extra mega schnellem Objektiv gepaart, nicht sonderlich schnell
Wie meinst Du schnell? Schnell am Fokussieren? Schnell beim Scharfstehen? Schnell beim Auslösen?
Ich fand die selbst mit den "lahmen" Kit Objektiven schnell genug, Manu hat ja eben Bilder von mir eingestellt (Danke).
Beim Fokussieren.
-
Manchmal geht es schneller als man denkt - ich habe eben ein 85mm 1.8er UND ein 50mm 1.4er erstanden. Ich bin sehr gespannt wie mir die beiden gefallen und welches ich lieber mag
wollte ja eigentlich nur ein 85mm, aber sollte mir eins von beiden gar nicht zusagen, dann kann ich ja auch wieder verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!