Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ist es nicht sinnvoller, den Raum an sich sehr gut auszuleuchten?

Mein großer Aufsteckblitz auf der Kamera ist schon sehr schnell, aber ich glaube, nach 3 oder 4 Serienbildern muss er auch erst einmal laden. Wenn aber der ganze Bereich in dem der Hund sitzt/liegt/steht sehr gut ausgeleuchtet ist (also Dauerlicht), dann sollte das doch reichen?

• Ich brauche mal ein paar Denkanstöße.

Ich suche ein Zoom-Objektiv als Immerdrauf. Vorwiegend sollen also Profilbilder gemacht werden.

Blende soll min. f2.8 sein.

Jetzt bin ich nur sehr unschlüssig was wirklich passend ist. Ich hab die Canon EOS 90D und schwanke zwischen

Sigma 17-35 / Canon 24-70 / Tamron 17-50

Oder habt ihr ne ganz andere Idee?

Geplant ist es hauptsächlich für Outdoor, aber sobald ich mein eigenes Studio einrichten kann, sol es auch für Indoor gehen, wobei das eher nebensächlich ist.

• Ich hab meine von Walimex.

Hab das eben gesucht, und gestehe - ich fühle mich kein bisschen schlauer... Da gibt es ja so viele Sorten, und ich hab keine Ahnung worauf man achten sollte :no::ka:

Ich habe 200 und 300W.

Eben die normalen Blitzköpfe von Walimex mit Stativ. Dazu bzw. drauf halt die Lichtformer. Ich hab dazu Schirme, Softboxen und Striplights und ne Lightbulb.

Ich hab mein Studioequipment vor 7 Jahren gekauft, bin also mit der aktuellen Technik nicht up to date. Aber ich weiß, dass ich mir im Vorhinein ein 200€ Blitzset bei Ama* gekauft habe und damit unglücklich war. Die Blitzsynchozeiten müssten eh irgendwo angegeben sein

Ocarina ich hatte, außer bei Newborns - aber völlig andere Baustelle und nicht vergleichbar - keine guten Erfahrungen mit Dauerlicht gemacht, kann man aber natürlich testen.

Sorano25 ich hatte dazu das 24-70/2.8 von Nikkor. Hatre es als Standart-Zoom bei Hochzeiten und viel im Studio. Die Hunde hab ich damit nie fotografiert (außer im Studio).

• Hab das eben gesucht, und gestehe - ich fühle mich kein bisschen schlauer... Da gibt es ja so viele Sorten, und ich hab keine Ahnung worauf man achten sollte :no::ka:

Ich habe 200 und 300W.

Eben die normalen Blitzköpfe von Walimex mit Stativ. Dazu bzw. drauf halt die Lichtformer. Ich hab dazu Schirme, Softboxen und Striplights und ne Lightbulb.

ich hab 2mal den 300W von Walimex. (an viereckigen Softboxen)

Find sie an sich auch nicht so langsam, aber ja, Serienbild geht damit nicht.

An sich bin ich mit den Blitzen zufrieden, sie geben schon mehr Licht als meine SB 900er Aufsteckblitze hinter Softboxen. Aber was ich mit denen gar nicht hinbekomme, sind Leckerli-Fangbilder. weißt du zufällig, woran es liegen kann? An sich sollte das doch auch mit diesen Blitzen gehen, oder doch nicht? :mute:

• 4 Jahre hats gedauert... jetzt ist es endlich eingezogen...

Und jetzt brauch ich ein bisschen Inspiration für diese Brennweite... sie liegt weit außerhalb meiner Komfortzone aber die Schärfe und der Schärfeverlauf sind geil.

Mich fasziniert vor allem, dass es kaum so einen "weitwinkel"-Look (ist ja auch nicht wirklich eins.. aber halt im Vergleich zu meinen anderen sonst) macht.

• ich hatte es im Urlaub viel drauf, weil ich viel Landschaft drauf haben wollte.

das wären die zwei Bilder, die ich gerade schnell zur Hand hab

(hier hab ich mal bissl mit Aufsteckblitz experimentiert, nicht wundern ^^ )

ansonsten war ich auch von der Schärfe, aber auch Farbbrillanz begeistert als ich nach dem Kauf die ersten Bilder am PC sah :D Ich habs schon länger und ich nehme es gern für von Oben Bilder und eben für speziellere Sachen, bzw wenn mal kein Platz vorhanden ist.

• Danke Dir!

Die sehen toll aus.

Ja, Urlaub hatte ich auch im Kopf. Ich würde gerne viel "dokumentieren", Landschaft fotografieren. Hoffentlich haben wir im Urlaub einen schönen Garten, evtl leere Strände, usw.

Ich hoffe, das kann ich nutzen und vor allem umsetzen. Es ist ein ganz anderes, ungewohntes aber auch interessantes fotografieren für mich, wenn plötzlich Hintergrund mit drauf sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!