Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ja kenne ich ^^
Seit ich mit der Sigma Art Serie begonnen habe, gehts. Da wechsel ich Mal.
Ich möchte noch das 85 oder das 105 und evtl einen kleinen Zweitbody (doch wieder die M50 evtl).
Und dann bin ich happy, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaa die Phase war finanziell schlimm
Ich merke das schon
Aber was muss, dass muss.
-
Ich nutze alles was ich habe, bin aber auch eher mit langen Brennweiten unterwegs
-
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage, vielleicht kennt sich da ja jemand aus:
Ich habe die Sony Alpha 6000 und zwei Original-Akkus, von denen einer mit der Kamera im Kit dabei war, den zweiten habe ich mal mit einem Ladegerät zusammen zusätzlich gekauft. Einer der beiden ist jetzt leider defekt - aber wie finde ich raus, welcher es ist?! Sie haben ja eine unterschiedliche Garantie bzw. ich müsste mich dann ja an den entsprechenden Verkäufer wenden.
Die Akkus sehen exakt gleich aus, bis auf eine kleine Nummer unten rechts in der Ecke. Ich kann aber auf den Verpackungen von Kit und Zubehör-Set (habe beide noch) nicht erkennen, dass das irgendwie gekennzeichnet wäre, welcher Akku nun genau dabei war. Irgendwie muss es aber doch nachvollziehbar sein? Sonst ist ja gar keine Reklamation möglich.
-
Wie alt sind die Akkus? Die meisten Hersteller geben auf Akkus sowieso nur 6 bis 12 Monate Garantie.
-
-
Das wäre natürlich blöd, die sind schon was älter. Einer ganz knapp zwei Jahre und der andere 1 Jahr und 8 Monate oder so.
Ich habe gerade mal versucht das rauszufinden, aber in den allgemeinen Garantiebedingungen steht es nicht und die Seite, auf die von dort verlinkt wird, verweist auf die allgemeinen Garantiebedingungen
und die angeblich angefügte Garantiezeitentabelle ist auch nicht zu finden. Ich finde jetzt auf die Schnelle nur eine von 2013, da sind es aber für Akkus tatsächlich auch 2 Jahre.
Da muss ich nochmal weitergucken, dann wäre das natürlich eh hinfällig, wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Aber trotzdem, ganz grundsätzlich, kann man die Akkus irgendwie "zuordnen"?
-
Taugt das hier denn was für den Anfang? Also wenn ich zwei davon nehmen würde? https://www.walimex.biz/Walime…wcomer-Set-Starter-150-DS
Dazu sollte ich vielleicht sagen, es ist schon eher eng hier - und bisher alles auch absolut improvisiert, so mit Papiertischdecke über dem Bügelbrett als Hintergrund... Die Beleuchtung muss also so aufbaubar sein, dass sie keinen riesigen Abstand braucht.
Oder ist es sinnvoller, lieber bei Dauerlicht zu schauen?
-
Dauerlicht braucht auch Platz, wenn du zwei Softboxen oder ähnliches hast. Dauerlicht macht halt einen anderen Bildlook, das musst du auch bedenken. Ich hab nur Dauerlicht (ein Ringlicht und zwei Dauerlichtlampen mit Schirmen und zwei Softboxen), angefangen hab ich mit zwei Baustrahlern
Hier mal zwei schnelle Leckerli-Fang-Bilder mit den Schirmen, das sieht schon anders aus als mit Blitz.
(Ja, Ohr fehlt, aber Xaco hat es noch nicht so mit dem Fangen
)
-
Auf den anderen Bildlook habe ich noch nie bewusst geachtet - aber gut, meistens weiß man als Anfänger ja auch nicht, mit welcher Beleuchtung die Fotos jeweils gemacht sind. (Auf die Idee mit dem Baustrahler bin ich auch mal gekommen, habe aber festgestellt, dass der sehr schnell sehr heiß wird - das tu ich dem Krümel nicht an.)
Tut mir auch leid, wenn ich da nun mit so dämlichen Fragen ankomme. Ich würde halt einfach gerne mehr fotografieren, und draußen ist das mit dem Krümel schwierig: Wir haben hier kaum ruhige nette Flecken, und an den wenigen schönen oder zumindest interessanten Orten muss ich ständig damit rechnen, dass andere Hunde plötzlich auftauchen - keine Situation, wo ich konzentriert hinter der Kamera stecken möchte während der Krümel ein Stück von mir weg ist.
Also dachte ich mir, ich wühle mich etwas tiefer in den Bereich "Drinnenfotos" ein
-
Montagsmodell
gemacht. Die Softboxen kann man nicht dimmen.
schau mal. Die hier sind mit den zwei Dauerlicht Softboxen dieser Ausrüstung:
Es wurde nicht noch extra geblitzt.
Wenn dir das reicht, dann würde ich sowas empfehlen für Indoor.
Die Softboxen standen sehr nah an den Hunden dran (man sieht sie in den augen als Spiegelung) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!