Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ihr Lieben, ich hätte eine kurze Frage an euch.
Ich fotografiere jetzt seit einigen Jahren mit der Canon 500D, also eine relative alte Kamera und so richtig gut bin ich noch lange nicht wie die Profis hier, aber ich möchte mir gerne etwas Neueres leisten.
Es muss nicht das neuste vom neusten sein oder das teuerste, ich fotografiere meistens ja nur meine Hunde und die Bilder sehe eigentlich nur ich
Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Wäre eine 7D eine gute Option?
Ich danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin von der 550D auf die 7D Mark 2 gewechselt. Der Unterschied ist natürlich riesig und ich entdecke auch nach einiger Zeit immer noch was Neues an der neuen Kamera, aber ich bin sehr zufrieden. Jetzt bin ich definitiv der limitierende Faktor
-
Ich würde die 7D MKII oder die 70D empfehlen. Sind beide super duper und sehr billig zu kriegen gebraucht in gutem Zustand.
-
Die 80D geht gerade deutlich runter im Preis auf dem Gebrauchtmarkt.
-
Die 80D geht gerade deutlich runter im Preis auf dem Gebrauchtmarkt.
Stimmt, werde ich mir zulegen sobald der Preis für meinen Gedbeutel passt.
So habe ich es bisher mit allen meinen Kameras gemacht, und bin nie entäuscht worden.
-
-
Ich werde wohl wechseln ende Jahres
-
Danke euch!
Ich bin jetzt ein bisschen stöbern gegangen und nach ein bisschen suchen, habe ich die EOS M50 und EOS M5 entdeckt und finde die beiden ganz interessant. Ich habe für beide ein super Angebot gefunden in etwa gleicher Preisklasse, die M50 mit Objektiv dazu. Welche ist besser? Ich glaube, die M50 ist ein bisschen schneller
Kennt ihr euch da aus?
-
-
Ich finde es super, dass man die digitale Wiedergabe der Szene, sowie meine manuellen Einstellungen direkt auf dem Display sehen kann. Das ist nämlich ein Problem, das ich habe mit meiner EOS 500D, ich sehe das Resultat meiner Einstellungen erst wenn ich abdrücke. Und da ich die manuellen Einstellungen erst vor nicht langer Zeit entdeckt habe, finde ich das ein bisschen nervig. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass man das bei den neuen DSLR auch sehen kann.
Und als Bonus; sie sind leichter!
Aber eine bewusste Entscheidung war das nicht, nein
-
Der Unterschied der genannten Bodies hat mich jetzt interessiert
ja die M 50 ist schneller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!