Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Die EOS 80D ist eine gute Empfehlung
ich kenne viele absolut zufriedene User mit der Kamera
vorzugsweise mit dem EF f4.0/70-200mm und als kurze 'vieldrauf' Brennweite eine 50mm Optik.
Deine Lumix ist eine Bridge, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Lumix ist eine Bridge, oder?
Ja, ist sie
Meine Freundin empfahl mir dieses Objektiv für den Anfang, aber sie fotografiert hauptsächlich Natur.
EF S 18 -135mm F3 5 -56 IS. Damit kann ich natürlich noch gar nichts anfangen
-
Meine Freundin empfahl mir dieses Objektiv für den Anfang, aber sie fotografiert hauptsächlich Natur.
EF S 18 -135mm F3 5 -56 IS. Damit kann ich natürlich noch gar nichts anfangen
Phu, dazu würde ich persönlich dir jetzt nicht raten.
Klar macht die Kamera viel aus, aber ein gutes Objektiv mit einer "netten" Blende macht so viel mehr aus.
Das Objektiv kostet ja um die 450 Euro. Da würde ich lieber die 100 Euro drauf legen und das 70-200mm 4.0 kaufen und vielleicht noch das 50mm 1,8 dazu. Damit bist du vor allem für Hunde meiner Meinung nach gut aufgestellt.
-
Pepper , vielen Dank für Deinen Tipp. Bin sehr froh, aus den Erfahrungen, die Ihr hier gemacht habt, zu lernen. Dieses von Dir und network empfohlene Objektiv kann aber auch für Naturfotos eingesetzt werden, oder? Ich muss mich erst einmal einlesen, was man für welche Aufnahmen für Objektive braucht, denn davon habe ich überhaupt keinen Plan
-
Pepper , vielen Dank für Deinen Tipp. Bin sehr froh, aus den Erfahrungen, die Ihr hier gemacht habt, zu lernen. Dieses von Dir und network empfohlene Objektiv kann aber auch für Naturfotos eingesetzt werden, oder? Ich muss mich erst einmal einlesen, was man für welche Aufnahmen für Objektive braucht, denn davon habe ich überhaupt keinen Plan
Das 70-200 habe ich auch und bin sehr sehr zufrieden damit!!
bezüglich Naturfotos finde ich es nicht immer so gut, da es eben erst bei 70 anfängt, aber da können andere und bessere Fotografierer bestimmt mehr dazu sagen -
-
Was verstehst du unter Naturfotos? Fotos von Blumen, Landschaften usw?
Dafür hab ich, bevor ich das 24mm 2,8 gekauft habe, immer das 50mm verwendet. Für Blumen usw. ist die große Blende echt genial und generell kann man damit super viel herumspielen. Durch die 50mm Brennweite kriegt man auch einiges drauf (klar lange nicht so viel wie bei 18mm, aber mir hat es eigentlich immer gereicht). und die Blende kann man eh einstellen.
-
Was verstehst du unter Naturfotos? Fotos von Blumen, Landschaften usw?
Genau das meine ich. Danke für den Tipp, denn das andere Objektiv hast Du ja bereits erwähnt. Bin gerade dabei, mich in die Welt der Objektive einzulesen.....boah, was bin ich blöd.....
-
-
Boah, was bin ich froh, dass nicht nur ich mich so fühle...
Bist Du aber gar nicht, Deine Bilder sind gut. Habe gerade Deinen Thread wieder entdeckt. Früher schrieb ich bei Dir und aufeinmal warst Du weg
-
Das 70-200 f/4 habe ich gebraucht für 300 euro bekommen.
Das ist super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!