Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Die D600 habe ich mir 2011 gekauft. Die ist ebenfalls ziemlich alt und würde ich daher nicht empfehlen.
Aber ich würde generell keine DSLR mehr empfehlen, wenn man gerade einsteigt. Ich würde direkt auf DSLM setzen. Die gibt es gebraucht ja auch günstig. Und natürlich auch von Canon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe Anne Geiers Bilder.
Immer schon.
Für mich macht das viel auch der Bildaufbau und die Location aus.
Das hat man dann aber für gewöhnlich nicht an jeder Ecke.
Und ein Stück weit macht grad der Mut zur 'Unperfektheit' dann die Aussage aus.
Geht mir genauso.
Ich finde ihre Fotos stimmungsvoll und vor Allem originell.
Bei vielen ist es ja so dass das Foto echt super ist, Bearbeitung auch, aber halt das drölfzigste Bild mit demselben Bildaufbau, ähnliche Location, etc.
Bei Annes Bildern finde ich dass man sofort weiss dass das Foto von ihr stammt.
-
-
Hundeaufnahmen von Anne Geier gefallen mir auch sehr gut, weiter nachgedacht folgt dann auch lange niemand
Empfehlungen fallen mir aber eh schwer ... jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und Vorlieben
Ansonsten ist, bzw. leider schon war Peter Lindbergh der Fotograf aus der Jetztzeit schlechthin für mich! Seine monochromen Aufnahmen z.B. sind imho sehr natürlich und enorm ausdrucksstark.
Eine Kameraempfehlung habe ich nicht zur Hand, sorry.
-
Ich schmeisse mal noch KlischKlick in die Runde. Mag ihre Aufnahmen sehr gerne und es sind bei ihr nicht immer nur Fotos, die von der wahnsinns Kulisse in den Alpen leben
-
-
Ich hab mit ner Eos 350D vor nicht ganz nem Jahr angefangen, mit Kitobjektiv nen bissl über 100€ gebraucht.
Einfach erst mal um zu gucken, komm ich damit klar, wie oft nehme ich sie überhaupt in die Hand etc oder ob sie dann doch nur hauptsächlich irgendwo in der Tasche liegt, um mich mit der Technik auseinanderzusetzen, Blende, Iso, Licht, Entfernung, wie was funktioniert etc.
Im Laufe des Jahres sind dann nen paar Objektive eingezogen und irgendwann gibt es dann in absehbarer Zeit ne neue Kamera.
Genau das ist meine Idee.
Und ich habe gerade die 400D mit Kid Objekt zu einem wirklich bezahlbaren Preis entdeckt....
Vielleicht werde ich es wirklich wagen....
Ich mag deine Fotos sehr.... Ein Argument mehr für die Kamera. Danke
-
Ich mag deine Fotos sehr.... Ein Argument mehr für die Kamera. Danke
Huch, danke.
Probiere es aus.
-
Ich schmeisse mal noch KlischKlick in die Runde. Mag ihre Aufnahmen sehr gerne und es sind bei ihr nicht immer nur Fotos, die von der wahnsinns Kulisse in den Alpen leben
Die ist ja toll
vor allem hat sie überall ihre Exifs dabei stehen. Ich glaube ich brauche doch ein 35mm. Würdet ihr bei ner Crop eher ein 35mm oder ein 24mm nehmen?
Anne Geier finde ich auch sehr toll. Danke auf jeden Fall für die Anregungen.
Bodoline ich hab ja auch mit der 450D kein neues Modell. Und gerade für den Anfang finde ich das völlig ausreichend um zu gucken ob man überhaupt Spass hat und dran bleibt oder ob man nicht doch lieber beim Handy bleibt
-
bei der Crop wäre es das Sigma 18-35mm Art geworden. Dann zog aber die Vf ein und es fiel leider raus :)
-
Ich muß auch nicht das neueste Kameramodel haben, mir reicht zur Zeit meine Canon Eos 700D.
Und evtl. nächstes Jahr werde ich mir eine Canon Eos 80D kaufen, dann wird der Preis soweit gefallen sein das es passt.
So habe ich es bisher immer gehandhabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!