Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich habe die Canon eos 1000D und 1100D... beide relativ günstig geschossen...
Mit dem eigentlichen Objektiv 18-55 mm komme ich so gar nicht klar, die Bilder werden irgendwie fast immer Sch....e, dafür komme ich mit dem Sigma 70-300 umso besser klar...
Habe mich allerdings auch noch nicht so wirklich mit den Cameras beschäftigt, weil eigentlich müsste man dazu schon fast studiert haben, um damit klar zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nee, du musst nur das Zusammenspiel von Blende, ISO und Zeit verstehen, dann hast du schonmal die basics zur Technik, das dauert keinen Tag bis man das verstanden hat.
Der Rest ist dann natürlich noch das Gefühl für Motiv, Licht, den richtigen Moment usw. -
Ganz genau Mrs.Midnight und das kommt meist durch Übung und Routine.
-
Und ja, es ist nicht kinderleicht gute Fotos zu machen. Nicht umsonst gibts Leute die das beruflich machen
Man muss schon auch was können, eine Kamera alleine reicht nicht.
-
Ich bin mittlerweile der Meinung dass man fuer den Einstieg in die Fotografie nicht mal eine DSLR braucht. Die aktuellen Smartphones sind schon so gut dass man damit super ueben kann. Denn Bildaufbau, Lichteinfall,usw macht auch die DSLR nicht alleine.
-
-
-
Apropos:
Bodoline isse schon da?
Jaaaa
Ich habe sie bei einem örtlichen Fachhändler bestellt und sie vorgestern abgeholt.
Die waren sehr nett, haben mir nochmal alles gezeigt, mit zu einer billigen Speicherkarte verholfen (mir war nicht klar, dass die normalerweise soooo teuer sind...) Und zu einem Kartenleser, weil mein Laptop ist schon zu neu
Außerdem hat sie 12 Monate Garantie und ich kann immer fragen kommen, wenn was ist.
Und das alles für 130 Euro!
Ich bin gerade dabei mich ranzutasten...
Es gibt sogar noch ein richtiges Handbuch
Da freut sich die alte Frau!
Und meine ersten Probeaufnahmen sind ganz verheißungsvoll!
Ich hoffe ich kann bald was zeigen.
-
Apropos:
Bodoline isse schon da?
Jaaaa
Ich habe sie bei einem örtlichen Fachhändler bestellt und sie vorgestern abgeholt.
Die waren sehr nett, haben mir nochmal alles gezeigt, mit zu einer billigen Speicherkarte verholfen (mir war nicht klar, dass die normalerweise soooo teuer sind...) Und zu einem Kartenleser, weil mein Laptop ist schon zu neu
Außerdem hat sie 12 Monate Garantie und ich kann immer fragen kommen, wenn was ist.
Und das alles für 130 Euro!
Ich bin gerade dabei mich ranzutasten...
Es gibt sogar noch ein richtiges Handbuch
Da freut sich die alte Frau!
Und meine ersten Probeaufnahmen sind ganz verheißungsvoll!
Ich hoffe ich kann bald was zeigen.
Aaaah wie cool.
Das klingt perfekt.
Ich hab Kartenlesegeräte für die Smartphones (Samsung und Iphone)....
Die Kamera kann ich noch direkt an den Laptop anschließen.
Aber da ich eh immer alles mitm Handy mach, nutze ich die Kombi Laptop und Kamera echt selten.
-
Ein Kartenlesegerät zu kaufen, hatte ich mir eh schon überlegt, weil die Übertragung von meiner kleinen Kamera auf unseren neueren Laptop per Kabel immer ewig lange dauert.
Und siehe, es ist unglaublich fix!
-
Die Kamera kann ich noch direkt an den Laptop anschließen.
Ich habe bisher alle meine Kameras an den Laptop angeschloßen ohne Probleme, nur mit dem Handy funktioniert das nicht so gut.
Ist aber nicht schlimm da ich damit so gut wie nie fotografiere, da die Qualität der Fotos nicht berauschend ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!