Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich habe noch nie meine Kameras an den Laptop angeschlossen o.O
Ich probiere das nachher.
Geht damit die Übertragung schneller als mit dem CardReader?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Kamera kann ich noch direkt an den Laptop anschließen.
Ich habe bisher alle meine Kameras an den Laptop angeschloßen ohne Probleme, nur mit dem Handy funktioniert das nicht so gut.
Ist aber nicht schlimm da ich damit so gut wie nie fotografiere, da die Qualität der Fotos nicht berauschend ist.
Ich nutze den Laptop nur für die Abrechnung und damit bleibt das Ding 29-30 Tage aus.
Aber alles was ich mit der Eos mach, zieh ich mir halt aufs Handy und bearbeite auch damit mit PixlR zb.
corrier bei mir is die Übertragung von der Kamera auf den Laptop in der Tat schneller, liegt aber dran, dass das Kartenlesegerät für den Laptop so alt ist.
-
Hab ich auch noch nie. Meine Laptops und macs haben alle einen Schlitz für Speicherkarten
-
Ich nutze immer einen Kartenleser. Mein alter Laptop hatte noch einen Schlitz für SD-Karten, aber da ich sowohl SD als auch CF nutze, brauchte ich den sowieso.
-
Ja Übertragung via Kabel ist meist schneller
-
-
Geht damit die Übertragung schneller als mit dem CardReader?
Das kommt drauf an. Wenn du den CardReader und die Cam über den selben USB 2.0 oder 3.0 anschließt ist es egal. Denn ob die Karte in der Cam oder im CardReader steckt ist wurscht.
Kannst du über USB-C importieren wird es schneller sein. Außer dein CardReader hat auch USB-C. Dann isses wieder egal.
-
vielen Dank!
-
Ich finde nicht mehr wer es mir empfohlen hat, aber ich habe mir jetzt mal das Hundefotografie Buch von Anne Geier bestellt und bin sehr gespannt was ich mir da mitnehmen kann.
Sie hatte erst auf ihrem Instagramkanal das Buch etwas angeteasert und so gefällt es mir wirklich gut. Viele anschauliche Bilder als Beispiele und ich hoffe das ich in dem Bearbeitungskapitel auch einiges auf Gimp übertragen kann. Besonders freue ich mich auf das Objektivvergleichkapitel.
-
Ich habs gekauft und in einem Rutsch durchgelesen und fand es super.
-
Ui, das möchte ich auch haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!