Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich persönlich bin und kaufe immer Originale, was aber nix zu heißen hat, denn Erfahrungswerte mit Drittanbieterartikel kann ich deshalb nicht liefern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab einen günstigen Adapter (also kein original) und ich kann mich da jetzt über nichts beschweren
-
Ich habe für die M50 ebenfalls einen Adapter. Von Meike? Irgendwie so heißt die Marke.
Tut was es soll, ich wüsste nicht, was am Original besser sein sollte
-
Hilfe.
Ich will ein 85 mm Objektiv.
Eigentlich bin ich MEGA verliebt in die Sigma Art Serie, aber die sind so schwer.
Und jetzt überlege ich, ob ich mit dem Canon 85 1.8 glücklich werde, wenn ich eigentlich das 85 1.4 möchte?
Leistbar ist beides, ich weiß aber nicht, um wie viel besser das Sigma ist, dass ich das Gewicht in Kauf nehmen würde?
Also eher "das Canon ist vergleichbar, das reicht dicke, das Sigma ist den Gewichtsunterschied nicht wert" oder "das Sigma ist der geilste Shit, egal was es wiegt, wenn ein 85, dann das"?
Habt Ihr Beispielbilder? (von beiden)
-
Wer so mega verliebt ist in das Art, muss es haben
Aber sag bist du sicher, dass du das 1.8/85mm von Canon meinst und nicht das 1.4/85mm
Das 1.8/85mm lässt sich doch null mit dem von Sigma vergleichen, alleine der wesentlich geringere Durchmesser 58mm ggü. 77mm ... ich mochte das 1.8/85mm nicht, wurde überhaupt nicht warm, unschöne lilastichtige CA, ne mir war das nichts.
-
-
das mit den CAs kenne ich auch als DAS Problem vom 85er 1.8 (genauso wie übrigens vom 100er 2.0 )
wenns Sigma ART finanziell drin ist würde ich immer das ART nehmen
-
Meint ihr diese Leuchten bringen was oder sind 40€ immer noch zu viel dafür
In der Regel baue ich sowas nur zu Weihnachten für Weihnachtsbilder auf und suche wirklich nach Dauerlicht und nicht nach Blitz, da habe ich schon was...
-
Meint ihr diese Leuchten bringen was oder sind 40€ immer noch zu viel dafür
In der Regel baue ich sowas nur zu Weihnachten für Weihnachtsbilder auf und suche wirklich nach Dauerlicht und nicht nach Blitz, da habe ich schon was...
Von den früheren Fotoforumszeiten weiß ich, dass viele solche gekauft haben. Jetzt nicht genau die aber auch Softboxen unter 60€. Alle waren damit zufrieden.
-
Hab vor ein paar Wochen solche gekauft :) also ja reicht allemal für das was du vor hast
-
Wohoooo
Am Montag ist es endlich gekommen und ich kann es kaum erwarten, es endlich zu testen.
Ich hab ein gebrauchtes gefunden und bekomme es "offiziell" zu Weihnachten, darf und soll es vorher aber ausprobieren und nutzen ?
Das Canon EF 70-200 f/2.8L IS II USM.
Ach ich kann es gar nicht abwarten, es auszuprobieren
Leider (eigentlich ja nicht) muss ich diese Woche Vollzeit arbeiten. Deswegen kann ich es erst am Wochenende testen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!