Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hast du mal verglichen, wie groß die jeweiligen Bilder wirklich sind? Stimmen die Angaben?
Was für ein Objektiv benutzt du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal verglichen, wie groß die jeweiligen Bilder wirklich sind? Stimmen die Angaben?
Wie meinst du das, wie groß sie wirklich sind? Wie kann ich das kontollieren?
Das 50mm 1.8 STM von Canon
-
Wie meinst du das, wie groß sie wirklich sind? Wie kann ich das kontollieren?
Das 50mm 1.8 STM von Canon
Am PC zB, in Lightroom oder Photoshop. Oder die direkt runterkopierte Datei - Rechtsklick und Größe anschauen. :)
-
Danke euch beiden!
Es stimmt wohl was mit meinem Handy nicht, das ist aber nicht so wichtig
-
Ich wollte nur berichten: es wurde doch das Canon 85 1.8 und nicht das Sigma Art, aus Kostengründen, weil ich unbedingt noch ein neues Handy brauchte... War dann mein Kompromiss, teures Handy, günstiges Objektiv.
Ich bin sehr zufrieden. Die chromatischen Aberrationen sind auffällig, aber ok, bei Gegenlicht hat es stärkere Fokusprobleme, als meine Art-Objektive, für den Preis find ichs super (habs für 200 Euro gebraucht gekauft mit Original Rechnung und OVP, fast unbenutzt und mit UV-Filter), das Bokeh ist okay und die Brennweite und das Gewicht sind toll. Tolle Gassi-kombi, die ich da jetzt habe. Like!
Ich freue mich schon drauf, wenn das Sigma drin ist finanziell, aber das dauert erst Mal wieder sicher
Getestet hab ichs bei mittelmäßigem Wetter, einfach so vor mich hingedröselt.
Hier hab ich die CAs mal gelassen
-
-
Huhu,
hat hier jemand Erfahrungen mit MPB.com? Ich bin auf der Suche nach einer Canon 7D2, und unter anderem dort fündig geworden. -
Ne, ich habe keine Erfahrung mit mpb.
-
Sagt mal, nutzt von euch jemand Speedbooster als Brennweitenverkürzung?
Wie wirkt sich das auf die Abbildungsqualität aus? Ich liebe mein 135er, aber manchmal ist es mir an APS-C fast zu lang..
lg
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!