Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
So, mittlerweile ist die Kamera (Canon EOS M50) da und ich habe schon ganze 2 mal Fotos damit gemacht Denke jetzt über die Feiertage habe ich mehr Zeit, zumal es dann besser ist vom Tageslicht.
Fokus sitzt noch nicht wirklich auf den Augen und so richtig scharf finds ich das Foto auch nicht Aber ich bin eigentlich für die wenigen Fotos echt zufrieden.
Ich muss nur rausbekommen, wie ich die Fotos direkt von der Kamera auf den Laptop bekomme. Irgendwie bekomme ich das nicht hin
Hier mal ein Foto, grad fertig bearbeitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Karte in den Laptop stecken und runter ziehen?
-
So was hat mein Laptop nicht Habe mir jetzt aber so ein mobiles Kartenlesegerät gekauft, wo man quasi die Karte reinsteckt und das Gerät an den Laptop anschließt
-
Normalerweise liegt da doch ein USB Kabel dabei. Damit einfach die Kamera verbinden und Bilder rüber ziehen.
-
Ich ziehe die Bilder auch immer über den Kartenleser auf den PC. Die Kamera selbst schließe ich eigentlich nie an den Rechner an.
Ich habe mir übrigens jetzt eine D500 gekauft. Kam gestern an. Ein gebrauchtes Exemplar vom Händler. Neukauf wäre mir zu teuer gewesen und im Moment bekommt man sie nirgendwo. Ich denke, das liegt am viel erwähnten Chipmangel. Nirgends ist die auf Lager als Neuware. Ich habe sie gestern schon befummelt, eine Rakete das Teil, mega!
Jetzt kann ich hoffentlich im Urlaub ganz viele neue Hundefotos machen
Jorja : Man muss sich ja erstmal an die Kamera gewöhnen, das wird schon! Viel Spaß damit!
-
-
-
-
-
Ich kann dann ganz einfach über den Explorer auf die Camera zugreifen. Ansonsten probiere es wirklich mal mit der EOS Ultillity Software. Wobei es jetzt ja vermutlich eh egal ist da du dir so ein Lesegerät gekauft hast.
-
Ja, die Software habe ich auf dem PC Hat auch damit nicht geklappt. kann auch sein, dass ich einfach dafür zu doof bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!