Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Habe mir das
Canon EF 15mm f/2,8 Fischauge zugelegt....
bin gespannt ...
Hast du inzwischen mit dem Objektiv Bilder gemacht und würdest du davon welche zeigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe mir das
Canon EF 15mm f/2,8 Fischauge zugelegt....
bin gespannt ...
Hast du inzwischen mit dem Objektiv Bilder gemacht und würdest du davon welche zeigen?
Ja aber nur 1x .....
-
Das vorletzte ist genial
-
Ich teste und probiere
Habe mir auch für Ende Januar ein Coaching ausgemacht, wo wir dann nochmal gezielter auf verschiedene Dinge, wie z. B. wo stelle ich den Hund hin, wodrauf muss man achten, .... eingehen. Bin schon sehr gespannt
-
oi sind das schöne fotos ❤️❤️
-
-
Wirklich schöne Fotos :) Welches Objektiv hast du nochmal dazu genommen?
Ich weiß ja irgendwie nicht welche Kamera ich in Zukunft nehmen soll. Mir gefallen die Spiegellosen Sonys total. Also 6400 und 6600. Dazu das 18-135mm und die 50er Festbrennweite. Schön leicht und nicht so groß. MIch nervt aber total die Sony App. Ich mache ja gerne mal Fotos vom Vogelhaus. Dazu stelle ich die Kamera aufs Stativ und steuere dann über die Handyapp das ganze. Bei Canon funktioniert das echt toll. Man kann durch Tippen sogar nochmal scharf stellen usw. Bei Sony geht das gar nicht. Heißt man muss die Kamera aufstellen, Scharf stellen und dann muss der Vogel aber auch genau da hin fliegen. Zudem ist es etwas glückssache ob das dann klappt oder nicht. Fernauslöser geht natürlich auch, will ich aber nicht da ich das Bild ja vorher sehen will und eben ggf. nochmal scharf stellen.
Bei Canon spricht mich die M50 aber nicht an, war damit vom Gefühl her nicht so glücklich. Das vergleichbare 18-135mm Objektiv ist zudem auch sauschwer im Vergleich zur Sony. Ich hab ja immer so Probleme mit den Kameras und dem Gewicht, mir geht das direkt auf Schulter und Nacken wenn ich die zum Spaziergang mitnehme. Mit dem 50mm Objektiv gehts aber naja.
Im Prinzip muss es auch nicht zwingend ne Spiegellose sein aber die Spiegelreflex sind halt immer sooooo schwer Wichtig ist mir ein schneller Autofokus für bewegte Hundebilder.
-
-
Das mag ich auch sehr gerne :) Nicht zu teuer und man kann echt was damit anfangen.
-
Die Fotos sehen schon super aus
-
Meine Fotowünsche sind die Canon 90d und das Sigma 150-600 mm C
muß ich allerdings noch ein bisserl sparen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!