Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
War sehr spannend, das Coaching heute. Angefragt hatte ich bei Mahmeley-Photography, bei der war ich schonmal mit meinen Hunden beim Shooting und ich folge ihr schon recht lange in den sozialen Medien und mag sie sehr von ihrer Art - und sie hat mich nicht enttäuscht
Am Anfang haben wir nochmal die Basics durchgesprochen und ausprobiert. Und sie hat mir ein Mini-"Handbuch" gemacht, wo alles durchgesprochene nochmal kurz, kompakt und mit Bildern für die Verdeutlichung erklärt wurde. Finde ich eine mega gute Idee
Die beiden Modelhunde (waren natürlich nacheinander da) waren auch prima ausgesucht - beides sehr fotoerfahrene Hunde und sehr geduldig. Hier hat sie mir parallel ganz viel erklärt von den verschiedenen Winkeln fürs fotografieren und auf was ich da alles so achten sollte. Mein Fazit ist: Hat mir sehr viel gebracht und sehr viel Spaß gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Tipps wo man Fotos, auch etwas größer, hochwertig drucken lassen kann? Es sollen Geschenke werden, da wäre so dm-Fotoautomaten-Qualität blöde.
-
Am schönsten wird es immer bei saal digital.
Aber ich bestelle meistens bei picanova über ein newsletter angebot. Bisher fand ich die qualität ausreichend
Saal ist halt extra klasse
-
hat jemand Tipps wo man Fotos, auch etwas größer, hochwertig drucken lassen kann? Es sollen Geschenke werden, da wäre so dm-Fotoautomaten-Qualität blöde.
ich bin mit saal digital sehr zufrieden
-
Noch eine Stimme für Saal!
-
-
Heute Fotos mit meinem neuen Objektiv gemacht. Ist ein Sigma 105mm geworden (was ja bei mir dann 168mm ergibt). Gefühlt bin ich sooooo weit weg von den Hunden Aber bin ganz zufrieden, dafür, dass das Wetter auch heute eher bescheiden war
-
Ich hab ja meine alte Canon 7D meinem Lehrling geschenkt und heute waren wir zusammen Fotos machen und ich hab ihr bissal was gezeigt und erklärt - Es freut mich so, dass meine heißgeliebte Ex-Kamera jemand so viel Freude macht
(Fotos darf ich zeigen)
Kennt ihr das? Dass es euch so freut, wenn jemand mit eurem "alten" Equipment so Freude hat und so tolle Fortschritte macht?
Ich hänge ja immer sehr an meinen Kameras, meine erste ist ja leider verbrannt, aber ich freu mich, dass meine 7D so ein tolles "Zuhause" gefunden hat
-
Ich tausche jetzt mein Sigma 35 1.4 Art gegen das Canon 35 1.8 Macro
Ich liebe die Art Serie, aber ich habe damit an der R6 soooo Fokusprobleme (trotz Updates), er ist langsam und ungenau und scharfe Fotos sind zufall. Macht einfach überhaupt keinen Spaß, dabei mag ich 35. 1.4 werde ich bestimmt vermissen, aber wenn damit der Fokus besser und schneller sitzt, ist das okay.
Ein anderes Argument sind Größe und Gewicht. Mit Adapter ist das Sigma schon lang und schwer für "nur 35", das canon geht ohne Adapter und ist insgesamt kleiner und leichter. Vielleicht benutze ich es dann öfter.
Schnief.
-
Oh das ist schade. Von der Art-Serie habe ich bisher sehr viel gutes gehört, ich habe aber keins aus der Reihe.
Das mit den Fokusproblemen ist ja ätzend...
-
Ja, vor allem mit "trifft nur jedes vierte mal" hätte ich noch leben können, denn WENN er saß, war das Bild knackscharf. Aber zusätzlich ist er auch schneckenlangsam. Da habe ich schneller manuell fokussiert und es war einfach nur noch frustrierend. Serienbild H+ ging auch nicht (brauche ich bei 35 jetzt auch nicht immer unbedingt, aber Fotos von Lieschen in Bewegung kriege ich alleine nur mit 35 hin).
Mit dem 85 und 135 habe ich solche Probleme überhaupt gar nicht. Aber das 35 ist son Sorgenkind. An den DSLR ging das einwandfrei, meine R6 mag es nicht.
Hoffentlich macht mich das RF glücklich... Ausprobieren kann ich es vorher nicht und erst kaufen und dann entscheiden auch nicht. Erst Sigma weg, dann Canon her, und wenn ichs blöd finde habe ich pech gehabt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!