Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Mir persönlich gefällt der Gelbstich nicht, aber er bestätigt meine Vermutung bezüglich des Lichts.

Studio ist super, ich hatte in letzter Zeit selbst einige Shootings und dabei mal wieder festgestellt, dass ich echt Fan von Studiofotos bin. Ich mag das „cleane“ irgendwie :smile:

• Der Gelbstich rührt wahrscheinlich daher, dass das Setting in beige-altweiß-tönen gehalten war und ich es in die Richtung bearbeitet habe ;)

Hatten das Licht erst auf kalt-weiß, das war aber nicht so passend und hatten dann warm-weiß genutzt

• Ich bin auf der Suche nach einer unhundischen Fotoidee. Ich hab schon verschiedenes ausprobiert, aber nichts gefällt mir so wirklich. Vielleicht könnt ihr mir einen neuen Impuls geben…

Ich möchte 4 Ringe auf ein Foto bringen, ohne Steine, zwei Gold, zwei Silber, einer größer als die andern drei. Sie sollen schon verbunden aussehen, aber das ganze soll nicht kitschig werden. Also keine Herzschatten oder so. Es gibt viele Bilder mit zwei Ringen, aber da hat mich nichts inspiriert auf 4 zu übertragen.

'Schwebend' Hast du zugriff auf die zugehörigen Hände?
    Mein erster Gedanke war eine offene Hand, oder halt alle dazugehörigen als 'Schale'.
    Die Ringe sind in verschiedenen Höhen an zarten leicht retuschierbaren Schnüren befestigt und schweben dann über der Hand.

So ungefähr

https://cdn.pixabay.com/photo/…4/key-3868639_960_720.jpg

• Ich bin ein bisschen unentschlossen und doch unglücklich, jetzt doch plötzlich.

Ich möchte ein neues Objektiv mit ca 35 mm, weil mein Sigma spinnt. 50 ist mir zu lang, 24 ist mir zu kurz, 35 fand ich perfekt, 30 würd ich aber wohl auch nehmen oder evtl ein Zoom?

Mein Budget ist ca 550 Euro, dafür hätte ich gerne ein neues "Weitwinkel" (so richtig weitwinklig ists ja nicht).

Verkauft habe ich mein Sigma 35 1.4 Art, was ich immer unfassbar toll fand, bis es angefangen hat, mit meiner R6 zu zicken (hab ich weiter oben geschrieben). Ich liebe die Art Serie so sehr. Eigentlich will ichs nicht hergeben.

Also, 35 Art fällt raus, 24 Art ist nicht im Budget.

Eigentlich wollte ich das RF 135 1.8 Makro, zum einen cool, dass ichs ohne Adapter nutzen kann und zum anderen cool, dass es ein Makro ist, ich hab nämlich noch keins. Und auch cool, dass es viel leichter ist, als das Sigma, und deshalb als "unterwegs Objektiv" herhalten könnte.

Oder doch lieber ein anderes?

Ich bin so knirschig wegen des Sigma. NOCH kann ichs zurück bekommen, und ich bin kurz davor zu sagen "aaaaah nein doch nicht", weils unschlagbar ist und ich evtl mit allen alternativen unglücklich wäre.

Aber ich wollte mich mal umschauen.

Oder hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich hab es problemlos an der M6II gehabt mit Adapter, wieso es mit der R6 rumspinnt weiß ich nicht. Sigma Dock hab ich hier, Software ist aktuell.

• Das Canon RF 1.8/35mm Makro hattest du doch eh angedacht letzthin?

Oder verwechsle ich da jetzt etwas :denker:

Ich bin komplett ahnungslos was RF Optiken angeht, noch sind für mich ausschließlich EF Optiken am Start.

35mm ist ein tolle Brennweite, da verstehe ich dich total!

• Das Canon RF 1.8/35mm Makro hattest du doch eh angedacht letzthin?

Oder verwechsle ich da jetzt etwas :denker:

Ja genau, aber nur, weil das Sigma spinnt. Würd das Sigma nicht spinnen, würd ich das behalten, weil ich super happy bin damit, wenn es denn Mal nen Zufallstreffer hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!