Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Was sind denn gute Anlaufstellen, um Fotoausrüstung fair zu verkaufen? (sowas wie rebuy ist ein Witz)

Lokale Fotogeschäfte gibt es in meiner Umgebung quasi nicht mehr.

Ich will das Hobby erstmal beerdigen, mir fehlt die Zeit und zum Verstauben sind die Kamera und die Objektive zu schade.

• Was sind denn gute Anlaufstellen, um Fotoausrüstung fair zu verkaufen? (sowas wie rebuy ist ein Witz)

Lokale Fotogeschäfte gibt es in meiner Umgebung quasi nicht mehr.

Ich will das Hobby erstmal beerdigen, mir fehlt die Zeit und zum Verstauben sind die Kamera und die Objektive zu schade.

Ebay Kleinanzeigen, Facebook Marketplace und DSLR Forum

• bevor der Preisverfall weiter so rasend runter geht ...steht der Wechsel an

Wie Preisverfall? Hab ich was verpasst?

Naja, alle wollen jetzt eine DSLM haben.

Die Leute wollen bei einer gebrauchten DSLR den Preis ganz schön drücken.

Habe ja auch noch meine 90D.

Den Body habe ich ein halbes Jahr benutzt, Akku, Ladegerät, alle Kabel noch komplett original verpackt und noch nie in Gebrauch gewesen.

Einige sind ganz schön dreist beim Versuch den Preis zu drücken :roll:

Meine Hoffnung ist ja, dass ich dadurch nochmal günstig ein 135mm Art schießen kann :D , ich bin nämlich ziemlich happy mit meiner 6D Mark II und im Moment ist mir alles bei den DSLM's auch noch zu teuer.

• Meine Hoffnung ist ja, dass ich dadurch nochmal günstig ein 135mm Art schießen kann :D

Bisher sieht es nicht so gut aus, was das angeht... :hust: ich ärgere mich immer noch, dass ich bei dem für 900€ nicht zugeschlagen habe *seufz*

Ich weiß |)

Ich gucke auch schon recht lange aber irgendwann wird schon was passendes dabei sein. :nicken:

• Ich versuche mich aktuell nochmal mit der Canon M50 mark ii anzufreunden. Leider haben wir noch so unsere Problemchen miteinander (was rein an mir liegt :D) und vielleicht habt ihr mir ja Tips :) Drauf ist das 18-150mm Kit Objektiv.

- Iso auf Automatik gestellt, trotzdem bleibt er draußen manchmal bei 100 und geht nicht hoch. Bild dann viel zu dunkel und auch die Belichtungskorrekturanzeige (nennt man das so?) bleibt im "Minusbereich". Habe ich zum Beispiel eine Verschlusszeit von 1/100 eingestellt, dann müsste ich auf 1/50 oder so runter gehen damit das stimmt (oder halt manuell Iso hochschrauben). Mir ist nicht ganz klar woran das liegt. Iso bleibt auch nicht generell auf 100. Aber oft zu niedrig. Als Maxwert habe ich bei Iso 6400 eingestellt. Da ist also Luft nach oben. Habs auch gerade mal am Schreibtisch getestet. Da blieb er zum Beispiel bei Iso 160. Bild so aber definitiv zu dunkel. Vielleicht habe ich da ja einen Denkfehler drin, hab schon ne Weile keine Kamera mehr. Aber ich kann mich nicht erinnern dass das bei den anderen so war. Im Prinzip muss ich Iso jetzt immer von Hand einstellen (zumindest in vielen Fällen) und das ist doch recht unpraktisch. Vor allem wenn es mal schneller gehen soll. Also nicht falsch verstehen, natürlich stelle ich den Iso auch öfters mal von Hand ein. Aber ich mag auch die Auto Funktion und möchte schon das die so einigermaßen funktioniert.

- Ich hab Probleme mit dem Fokus, vor allem bei bewegten Bildern. Der sitzt oft nicht da wo er hin gehört. Welche Einstellungen nehme ich denn da? Aktuell habe ich AF Einzelfeld Fokus, Servo-AF und bei Bildstil S. Ist nicht so das er gar nie sitzt aber ich hab da echt so meine Probleme mit. Hatte ich bei der Sony 6400 und 6600 weniger. Liegt aber vermutlich nicht an der Kamera sondern an mir ;)

- Thema Gruppenbilder: wie zum Teufel bekommt man mehr als ein Hund scharf? Was muss man da wählen? Bekomme ich irgendwie nicht hin :D Im Automatik Modus gehts einigermaßen aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Das wären erst mal so die wichtigsten Fragen die mich aktuell Beschäftigen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!