Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow. Das ist in der Tat krass, dass es doch so wenig ausmacht
-
wow heftig!!
-
Ich hab das Objektiv jetzt gekauft. Drückt mir die Daumen, dass es wohlbehalten ankommt und taugt - dann verrate ich auch mehr Details
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen (gebrauchten) Kamera.
Bis jetzt habe ich mit einer Canon EOS 450D fotografiert. Da diese aber nur noch auslöst wann sie Lust hat, suche ich einen geeigneten Nachfolger.
Es sollte etwas sein, was vielleicht etwas "besser" ist. Ich weiß, Objektive und derjenige der hinter der Kamera steht, ist das entscheidende
Eigentlich wollte ich bei Canon bleiben, weil ich grundsätzlich gut damit zurecht komme.
Jetzt hat mir eine befreundete Fotografin die Sony Alpha Reihe "empfohlen". Sie selber fotografiert mit Canon, würde sich aber sofort eine Sony holen, wenn sie eine neue haben müsste.
Im Kopf schwirrt mir jetzt die 6000er Reihe rum. Allerdings wenn ich richtig liege, dann erst ab der 6100, da diese auch diesen Tieraugen-Fokus hat.
Habt ihr Erfahrungen, Beispielbilder oder auch Tipps was für ich ein geeigneter Nachfolger werden könnte?
Ich möchte hauptsächlich Hunde fotografieren...
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.
-
-
Ich hatte testweise ne zeit lang die 6400 und später die 6600. Ich war Mega zufrieden. Was mich gestört hat war die App von Sony (habe ich bei canon viel genutzt für Bilder vom Vogelhaus). Ebenfalls dass das Display nicht komplett klappbar ist so wie bei canon. Finde ich teilweise unpraktisch. Ansonsten ein tolles Teil.
-
Kannst du deine Objektive mit Adapter an der Sony weiternutzen? Wären es Objektive, bei denen es sich lohnt? Davon würde ich wohl abhängig machen, ob für mich ein Systemwechsel in Frage kommt.
-
Gibt es von der 6400 zur 6600 nennenswerte Unterschiede?
Eine App habe ich bis jetzt nie genutzt. Wird mir also vermutlich auch nicht fehlen.
Hast du Hunde-Beispiel-Bilder von der Sony?
Klappbares Display kenne ich von der Sony DSC-RX III.
Ist schon cool, werde ich aber nicht zwingend brauchen.
Das ist eine gute Frage, ob ich die weiternutzen kann..
Vielleicht weiß das hier zufällig jemand?
Ich hätte nur das 50 mm 1,8 was sich lohnt mitzunehmen.
-
Ich schaue zuhause mal. Hab auf dem Handy jetzt nur Bilder der A7iii.
Ich würde ggf. Das canon verkaufen und das für Sony kaufen. Ich war sehr zufrieden damit.
-
Ach ja: ich teste gerade die canon m50 mark ii. Bilder findest du in meinem Fotothread wenn es dich interessiert. Hundebilder sind auch ein paar dabei. ich tu mich mit dem Fokus noch etwas schwer teilweise.
Edit: an der 6600 hat mich der fehlende integrierte Blitz übrigens gestört. Fällt mir gerade wieder so ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!