Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hätte nur das 50 mm 1,8 was sich lohnt mitzunehmen
Na dafür lohnt es sich nicht, bei Canon zu bleiben. In diesem Fall würde ich wohl das System wechseln, wenn sich Sony für dich besser anhört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann die Bilder leider nicht mehr finden. Nur ein paar Blümchenbilder. Ich bin mir ischer ich hab einige Hundebilder damit gemacht aber ich finde nur noch die der A7iii mit dem 50mm Objektiv. Wenn du daran Interesse hast sag bescheid.
-
die A7 III ist vermutlich noch ein STück besser, oder?
Aber interessant wären die auch...
Na dafür lohnt es sich nicht, bei Canon zu bleiben. In diesem Fall würde ich wohl das System wechseln, wenn sich Sony für dich besser anhört
Da bin ich mir eben noch nicht sicher, ob es sich für mich besser anhört. Das versuche ich gerade rauszufinden
-
Edit: Beitrag kommt gleich nochmal. Da ging was schief.
-
neuer Versuch
die A7 III ist vermutlich noch ein STück besser, oder?
Aber interessant wären die auch..ja, ist aber auch Vollformat. Muss man halt wollen.
Bin kein Profi und bearbeite die Bilder auch nicht wirklich. Bitte berücksichtigen Mit dem 50mm objektiv war ich bei Sony sehr zufrieden.
-
-
Hat jemand mit einem dieser Adapter Erfahrungen?
EF-EOS M Adapter für Canon-EF-Objektive an EOS-MViltrox EF-EOS M ► Objektiv-Adapter ► Canon EF-Objektive an EOS-M-Kameras nutzen ► Unterstützt Autofokus ► Jetzt im Rollei Onlineshop kaufen 🛒www.rollei.deTaugt davon einer? Oder muss es zwingend der originale von Canon sein?
-
Ich hatte den Viltrox Speedbooster an der M50
Denke also, Viltrox taugt :) Muss nicht zwingend original sein.
-
Ich hab seitcfast 3 Jahren den an der M50
Adapterring kompatibel mit Canon EF und EF-S auf EOS M - Meike MK-C-AF4 Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
Nachdem es soeben angekommen ist, kann ich nun freudig verkünden, dass jetzt ein Sigma 135mm 1.8 Art bei mir wohnt Und puh, ganz schöner Klopper mal schauen, ob ich es morgen mal draußen ausprobieren kann. Aktuell ist das Wetter Mist und ich bin krank, da will ich nicht draußen rumtigern.
-
Ich brauche mal Tipps für Das Thema Fokus. Die angehängten Bilder (abgesehen vom Hundebild) wirken für mich auf den ersten Blick (zumindest am Handy)relativ scharf. Wenn man sie etwas vergrößert sieht man aber dass sie das nicht sind. ich weiß aber leider nicht was ich falsch mache.
Bei den Blumen Bilder hatte ich 1/500 F6.3 ISO 160. beim Hundebild war es 1/1250 F6.3 und ISO 1250. ISO wurde automatisch von der Kamera gewählt glaube ich.
beim Autofokus Feld habe ich zwischen Einzelfeld AF (meistens) und AF Messfeldwahl in Zone gewechselt. was genau ich jetzt bei den Bildern verwendet habe weiß ich leider nicht mehr.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben auf was ich achten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!