Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Oh Sorry das hab ich vergessen. ich nutze die Canon M50 Mark II mit dem Kit Objektiv 18-150mm 1:3.5-6.3 IS STM. Natürlich nur ein mittelmäßiges objektiv aber bisher kam ich mit den Kit objektiven eigentlich immer irgendwie klar. Ab morgen habe ich noch das 50 mm 1,8 STM.

Ich habe die Kamera erst einige Tage. Das Problem besteht also von Anfang an.

• Oh Sorry das hab ich vergessen. ich nutze die Canon M50 Mark II mit dem Kit Objektiv 18-150mm 1:3.5-6.3 IS STM. Natürlich nur ein mittelmäßiges objektiv aber bisher kam ich mit den Kit objektiven eigentlich immer irgendwie klar. Ab morgen habe ich noch das 50 mm 1,8 STM.

Ich habe die Kamera erst einige Tage. Das Problem besteht also von Anfang an.

Vermutlich ist hier für einen laufenden Hund alles etwas zu langsam.

Für schnelle Objektive braucht man sowohl eine „schnelle“ Kamera (guter Autofokus) und ein schnelles Objektiv

• Das kann sein aber besser als das muss es schon gehen. Hab ja auch etwas schärfere Bilder dabei.

Das Problem mit den anderen Bildern erklärt das aber aus meiner Sicht nicht. Die Blumen stehen ja still.

• Ist das das Objektiv was es so zu der Kamera dazu gibt? ich hab nämlich das Gefühl, das die immer irgendwie schlecht sind. Fotografiere aber selber auch eigentlich nur mit Festbrennweiten.

Spontan würde ich beim Rennfoto sagen, das deine Zeit zu lang ist.
    Bei den Blumen, ja hmm vielleicht einfach die Verunschärfung von einem schlechten Zoom-Objektiv.

Wenn du heute das 50mm bekommst, dann würde ich mal versuchen etwa die selben Fotos damit zu schießen. Ich bekomme immer scharfe Rennfotos mit der canonm50 und dem 50mm hin. Die Kamera ist also definitiv schnell genug.

• Mit 1/1250 sollte man problemlos einen rennenden Hund scharf fotografieren können.

Zumal man jetzt dazu sagen muss das sie auch nicht blitzschnell war. Ich denke also eher das ich irgendwas falsch mache.

Wenn du heute das 50mm bekommst, dann würde ich mal versuchen etwa die selben Fotos damit zu schießen. Ich bekomme immer scharfe Rennfotos mit der canonm50 und dem 50mm hin. Die Kamera ist also definitiv schnell genug

Welche Einstellungen verwendest du? Welches Fokus Feld usw?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!