Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sehr schöne Fotos, süße Schildegard
Mit welchem Objektiv sind die gemacht? Habs überlesen. Das Bokeh ist sehr schön! Ich liebe diese cremigen Bokehs.Danke die sind mit dem Sigma 135mm 1.8 Art gemacht.
Canon hört gerüchteweise auch auf mit Dslrs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Canon hört gerüchteweise auch auf mit Dslrs.
fänd ich blöd, ich mag die Spiegelreflex. Wird man genötigt sein, dann alle Objektive neu zu kaufen oder gehen die dann zu 100 % genauso gut?
-
Ja das wurde schon kurz vor oder eher zeitgleich bei der Markteinführung der 1Dx Mark III in 2020 via Canon Rumors mitgeteilt
Ich dachte damals, dass das noch länger dauert mit den spiegellosen, gerade Nikon und auch Canon haben sich lange Zeit gelassen, während andere Marken sehr gut vorgelegt haben ... aber nun folgt ja in Windeseile ein Modell dem anderen ... sofern lieferbar zumindest
-
Es gibt ja für Nikon+Canon Adapter für die Spiegellosen Kameras, wie die Qualität dann ist/bleibt weiß ich leider aktuell auch nicht. Mit Spiegellosen Systemen habe ich mich bisher nicht so befasst.
Ich finde das ein bisschen auch blöd, ein extra Adapter um das Objektiv an eine Spiegellose anzuflanschen, ist wieder extra Gewicht. Aber so ist halt die aktuelle Entwicklung.
Ich hab unter anderem das Nikon 70-200/2,8 VR II, das ist so schon ein riesen Trümmer und wiegt um die 2 kg, dazu kommt noch das Eigengewicht der Kamera. Und ein Objektiv in der Lichtstärke und Preisklasse will ich mir nicht noch mal kaufen. Ich hab sehr kleine Hände, die Kombi mit dem Objektiv+Kamera ist schon grenzwertig für mich, mit einem Adapter würde das nicht einfacher werden. Die Spiegellosen sind zwar leichter, aber in der Länge wirds halt nochmal ein Stück mehr mit nem Adapter dazwischen.
Aber im Moment steht ein Wechsel auf spiegellos für mich sowieso nicht an. Mit ein Grund, weswegen ich mir jetzt noch die Nikon D500 gekauft habe. Mit der werde ich wohl hoffentlich noch so einige Jahre Spaß haben. Mal sehen was dann kommt. Vielleicht will ich dann auch gar nicht mehr mit so viel Gerät/Gewicht herumlaufen, wer weiß.
-
Soviel Mehrgewicht ist das auch wieder nicht ist ja nur ein Loch mit zwei unterschiedlichen Bajonettverschlüssen, aber ja etwas länger wird es.
Meine langen EF L Optiken sind alle kompatibel an der spiegellosen.
Bisher habe ich nur eine RF Optik (100-500) gekauft, an weiteren habe ich kein Interesse.
Ich knipse nach wie vor super gerne mit meiner DSLR
-
-
Wenn man so Winz-Hände hat wie ich, macht da schon jeder Zentimeter was aus und jedes Gramm
Aber im Moment stehts für mich eh nicht zur Diskussion.
-
Meine langen EF L Optiken sind alle kompatibel an der spiegellosen.
merkst Du da einen qualitativen Unterschied? Wobei ich so schnell auch keine neue Kamera brauche, ich hab ja erst die 90D gekauft
-
Qualitativ was genau betreffend?
Der Adapter bewirkt ja außer der Verbindungsmöglichkeit nichts.
-
Qualitativ was genau betreffend?
Der Adapter bewirkt ja außer der Verbindungsmöglichkeit nichts.
Schärfe und Belichtung etc, aber wenn das nicht beeinflußt wird, dann ist das schon mal gut :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!