Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Du solltest darauf achten, dass sie gut unter 100.000tsd Auslösungen liegt, so bis knapp 70.000tsd ca. und viel mehr als € 100.- sollte sie auch nicht kosten

Neu derzeit für 188€ nur der Body, gebraucht mit 3400 Auslösungen geht's ab 150€ los. Da kann man dann preislich nicht meckern.

:ka:

Und nee, neuere Technik kommt für mich immer noch nicht in Frage, weil ich weiterhin erstmal selbst viel leisten viel und nicht alles die Technik machen lassen will.

=)

Du bekommst halt m.W. nichts mehr originales für den Body, keine Firmware, keine Akkus (da haste ja aber welche), ?Ersatzteile? ... doch schlecht war sie nie

Wird einem in den Kleinanzeigen notfalls alles hinterher geworfen... Firmenware, Kabel, Ladegerät, Akkus...

Also notfalls bekommt man da was.

• Auch bei neuer Technik kann man alles selbst machen, wenn das der Wunsch ist... Aber wenn man noch alle Teile bekommt und die alten Kameras noch funktionieren und man das eben will, warum nicht :D

• Neu?

Reden wir von der gleichen EOS 50D? Der Body hatte 2008 Markteinführung und wird schon ewig nicht mehr produziert :denker:

3.400tsd Auslösungen sind sehr gut!

Ungebraucht. Ja. 😅So neu wie die dann halt eben sein kann.

xD

Sowas gibt's tatsächlich noch bei Canon selbst. :lol:

• Ich überlege wieder in eine Spiegelreflexkamera oder Bridge zu investieren. Früüüher hatte ich eine Nikon, habe es dann irgendwann aufgegeben und alles verkauft (hatte viel, inkl. eigenes Fotolabor…).

So ein bisschen reizen würde es mich schon. Handy ist doch unbefriedigend.

Jetzt soll es logisch was digitales werden. Nicht zu teuer, gerne gebraucht, bevorzugt wieder Nikon.

Wichtig wären mir kurze Reaktionszeiten und gute Serienbildfunktion, da ich hauptsächlich das Viehzeug in Bewegung fotografieren möchte.

• Ich überlege wieder in eine Spiegelreflexkamera oder Bridge zu investieren

Zwischen den beiden gibt es schon einen großen Unterschied. Ich habe eine Bridge, Lumix F1000, die macht gute Fotos, allerdings bei schnellen Hunden stößt sie an ihre Grenzen und deshalb habe ichc mir eine Nikon D 5600 gekauft. Die Bewegungsfotos sind eindeutig besser.

4b9ed9771b0474d7.jpg

a7ecf5cc7038189468.jpg

Ich brauche mal einen Rat in Bezug auf ein Objektiv.

Das AF P Nikkor 70-300mm 4.5-5.6E macht schon gute Fotos, allerdings sobald es bspw im Wald etwas dunkler ist, sind die Fotos nichts mehr. Die ISO muss hoch und die Fotos sind verpixelt wie dieses

94263f29947f1b198371c6b6.jpg

Habt Ihr eine Empfehlung, die auch bezahlbar ist?

Die lichtstarken Objektive sind ja teilweise teuer wie ein Kleinwagen und für einen Hobbyfotografen gibt es vielleicht auch eine etwas günstigere Alternative bis 1000€

• Für meinen anstehenden Aufenthalt im hohen Norden habe ich zum allerersten Mal ein Objektiv gemietet. Heute wurde es verschickt und wird dann ja hoffentlich bis Samstag da sein. Wenn nicht, muss ich doch mein eigenes mitnehmen, aber ich bin guter Dinge.

Gemietet habe ich ein 16-35 2.8 II, denn ich habe nur ein 17-40 4 und dachte mir, wenn es schon den ganzen Tag finster ist, schadet ein bisschen mehr Lichtstärke ja nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!