Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Das Objektiv hab ich für meine 5D auch vor einiger Zeit gekauft und war direkt verliebt. Nur schwer ist das Teil
Ah cool da bin ich sehr gespannt 🥰 wirklich leicht ist mein Tele (70-200 2.8 usm is) auch nicht, ich glaube daher das das Gewicht kein Problem sein wird ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah, das hab ich nicht, sondern ein 200mm 2.8 und das ist im Gegenzug sehr leicht und handlich
-
Ah, das hab ich nicht, sondern ein 200mm 2.8 und das ist im Gegenzug sehr leicht und handlich
Ja das stimmt das deutlich leichter
-
DAS vermisse ich so sehr bei Sony
Viel Spass euch allen mit den neuen Cams/Objektiven; inesbsodnere mit der Sony 7III und dem Zubehör – zeig mal was, bin gespannt!!
Habe die 9II, das 135/1,8, 85/1,8 und das 35/1,4. Auf das 85er könnte ich irgendwie verzichten, obwohl ich das damals an den Canons so geliebt habe – weiss auch nicht
Aber so ein lichtstarkes 200er wäre schon geil.
-
DAS vermisse ich so sehr bei Sony
Viel Spass euch allen mit den neuen Cams/Objektiven; inesbsodnere mit der Sony 7III und dem Zubehör – zeig mal was, bin gespannt!!
Habe die 9II, das 135/1,8, 85/1,8 und das 35/1,4. Auf das 85er könnte ich irgendwie verzichten, obwohl ich das damals an den Canons so geliebt habe – weiss auch nicht
Aber so ein lichtstarkes 200er wäre schon geil.
und ich bei Nikon...also in bezahlbar zumindest
Ich hab die gleichen Brennweiten. 35mm und 135mm von Sigma, das 85er von Nikon. Das 85er ist bei mir wohl auch am seltensten dran. Und nun ists in der neuen Wohnung auch für das Studio zu lang
ich wünsche auch allen viel Freude mit den Neuzugängen.ich überlege die ganze Zeit, wie es bei mir Kameratechnisch weitergehen soll. Aktuell hab ich ja die D700, ich liebe sie sehr, aber es gibt wohl keine Ersatzteile mehr und die Belederung löst sich auch langsam in Wohlgefallen auf.
Die Z Reihe kann ich mir für mich aktuell nicht vorstellen und so liebäugle ich mit der D850. Aber da muss ich auch erstmal gucken, wie teuer so dieser Winter wird... -
-
Na solange die Kamera keine Ersatzteile benötigt, kannst du sie ja auch erstmal noch weiterbenutzen und die Entscheidung vertagen, oder?
-
Es kommt sowieso frühestens im Frühjahr ne neue in Frage. Aber ich hatte jetzt schon 2 mal Probleme mit Feuchtigkeit in der Kamera. Das kenne ich bisher so gar nicht. Ich weiß also nicht, wie sich das noch entwickelt und ob ich nicht doch relativ bald mal einen neuen Body brauche.
Ich weiß nicht, ob das mit der Belederung zusammenhängt oder anders eindringt. Ersteres kriege ich ja nun nicht mehr erneuert also so ganz langsam muss ich mich wohl zumindest mal umschauen, was im Fall der Fälle in Frage kommt
-
hat hier schon mal jemand seine Kamera zum Reinigen eingeschickt, vllt sogar zu Nikon? Wenn ja, wie lange war sie weg?
Ich bin gerade am Überlegen, wann der beste Zeitpunkt ist, sie einzuschicken.
-
Ja, meine D750 und davor die D5100 waren schon mehrmals bei Nikon. Zweimal habe ich sie hingebracht und abgeholt (der hiesige Nikon-Service ist nur ca. 20km von meinem Arbeitsplatz weg), und sonst mit der Post geschickt. Länger als eine Woche dauerte es nur vor ein paar Jahren einmal, als es bei DHL Probleme gab - da habe ich beim Service angerufen und einen Abholtermin vereinbart. Aber: Das sind meine Erfahrungen aus der Zeit vor 2020. Ob und wie sich das geändert hat, weiß ich nicht.
-
Wo bearbeitet ihr denn eure Bilder? Ich überlege, mir entweder nur einen neuen, großen Monitor zu kaufen oder einen festen PC samt Monitor oder Laptop und separaten Monitor
So ganz geeignet ist mein aktueller Laptop (Matebook von Huawai) nicht, da er eher langsam ist und ein recht kleines Display hat.
ISO 250 // 116mm // 3,2f // 1/500s
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!