Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
an einem festen PC.
Von Unterwegs bearbeite ich nie Fotos, daher passt es so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf einem 8 Jahre alten 13 Zoll Mac Book.
-
Asus vivobook 17
-
So ganz geeignet ist mein aktueller Laptop (Matebook von Huawai) nicht, da er eher langsam ist und ein recht kleines Display hat.
Ich kenne mich mit so etwas ja gar nicht aus, ist vielleicht eine Preisfrage? Statt neu zu kaufen, würde ich eher über RAM/Prozessor verbessern nachdenken + einen größeren Monitor anschließen.
Ich hab selbst ein Fujitsu Lifebook, langsam finde ich das nicht (also zum Fotos bearbeiten, was arbeitsintensiveres mach ich damit nicht). Riesig ist der Bildschirm aber nicht. Am Fest-PC würde mich extrem nerven, da nicht flexibel überall was mit machen zu können, der steht dann halt, wo er steht...
-
Lucy_Lou Ich wüsste nicht, dass man bei einem Laptop Teile nachrüsten kann Und einen Monitor habe ich nicht, den müsste ich ja auf jeden Fall kaufen
Preislich wäre es mir recht egal.
Aber die Bedenken habe ich auch wegen dem Fest-PC. Da ich ja im Spätsommer länger nach Norwegen will, wird da auf jeden Fall ein Laptop mitmüssen
-
-
Ich wüsste nicht, dass man bei einem Laptop Teile nachrüsten kann
So, Mann gefragt: hast recht, man keine CPU austauschen, sagt er, ist fest verlötet. Doof an sich, Wegwerfgesellschaft...
edit, er sagt: das Lifebook mit core i5 sollte an sich zum Fotos bearbeiten gut ausreichen, nur falls es dich interessiert (also, das, was ich hab und mit dem Photoshop geht echt gut)
-
Ich kann ihn auch nach Alternativen fragen, falls du bestimmte Anforderungen hast, er kommt aus der Branche...
-
-
Lucy_Lou , gut zu wissen, dass Dein Mann so viel weiß
Umso weniger muss ich wissen in der Hinsicht, wie man merkt . Er hat technische IT-studiert und ist mittlerweile Verkaufsleiter in einem IT-Unternehmen, das ausschließlich Firmenkunden hat. Aber auch Firmen kaufen ja Laptops, gegen Fragen hat er nichts.
-
Umso weniger muss ich wissen in der Hinsicht, wie man merkt
Du Glückliche. Ich bin ja auch nicht der hellste Stern am Firmament, wenn es um PC geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!