Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich kann ihn auch nach Alternativen fragen, falls du bestimmte Anforderungen hast, er kommt aus der Branche...
Dankeschön 😊 Falls dazu eine Frage aufkommt, würde ich mich an dich wenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo bearbeitet ihr denn eure Bilder?
Am 13-Zoll-Mac Book Air - gemütlich auf dem Sofa sitzend, mit dem Lappi auf dem Schoß. Seit dem Sommer hab ich auch noch ein Grafiktablett (Wacom Intuos S), das ist für Detailarbeit sehr angenehm.
-
Surface, schon ziemlich alt, 11“ oder so. Ich werde in den nächsten Monaten einen neuen Laptop kaufen, aber mehr als ein Laptop wird hier nicht mehr einziehen, denke ich. Kommt aber sicher drauf an, was man macht. Für gewerbliche Fotografie würde ich vielleicht auch noch in einen guten Monitor investieren, aber für meine Hobby-Fotografie brauche ich nicht mehr als das.
-
-
aber z.B. RAM aufrüsten
Ja, Frank sagt, kommt drauf an, ob die aufgelötet sind, aber hilft auch schon, falls es geht, damit es schneller funktioniert . Ich hab da echt Null Ahnung von.
-
-
Nachdem ich für dieses Jahr leider keinen Pixelkalender drucken konnte, weil ich nicht genug Bilder hatte und sowieso das Fotografieren etwas eingeschlafen ist.
Und weil ich damit rechne das Pixel und ich nicht mehr die nächsten drei Jahre ein Team sein werden
Will ich es dieses Jahr etwas erster nehmen und mit feste Shootings planen, auf die wir auch zusammen hin arbeiten können.
Für viele Monate hab ich auch schon eine gute Idee, aber zum Januar fällt mir absolut nichts ein.
Ein neuer Trick wird auch nicht mehr klappen und die die sie mal konnte sind auch nicht mehr so gut Abruf- und durchführbar. Also muss das Setting etwas mehr Geschichte erzählen.
Fällt euch vielleicht ein gutes Thema für den Januar ein? Muss auch noch keine ausgearbeitete Idee sein, aber erstmal ne Stimmung oder so -
Für Januar hab ich immer irgendwas frostiges gewählt - also irgendwas, das Schnee, Frost und Kälte vermittelt. Oder alternativ etwas, das Neuanfang/Neubeginn symbolisiert (vllt kann man da was mit Requisiten machen). Könnte man auch lustig machen und neben den Hund einen (Fake-)Kalender stellen mit der Januarseite, wo darauf wiederum das Hundebild mit Kalender drauf ist und so weiter, also quasi ineinander verschachelt
Das war vor Jahren mal Wednesdays Weihnachtspostkarte - würde für mich aber auch gut zum Januar passen
-
Januar
Kalt / Frost / Schal / Schlitten / warmes Getränk / Pullover / Dunkelheit (Laterne) / Stille / kuschelig / lieber drinnen sein als draußen
-
Vielleicht muss ich sowas auch mal machen… Mein Mann sagt zwar, dass Panzer 25 wird, aber realistisch betrachtet ist Panzer mit seinen 17,5 Jahren wohl doch nicht mehr jahrelang bei uns… Und Erna ist zwar jünger, aber auch schon ganz schön klapprig. Da wäre es eigentlich nett, noch mal ein paar mehr Fotos zu haben, gerade jetzt aus dem Alter. Und inzwischen kann ich eigentlich sogar das Kind als Helferlein einspannen, denn mein Mann hat immer keine Lust
-
Mittlerweile groove ich mich immer mehr in meine Kamera ein. Heute war ich zum Sonnenuntergang unterwegs. Manche Fotos finde ich super leicht zu bearbeiten , bei anderen fällt es mir echt schwer und ich verzweifel manchmal
Das unten gefällt mir aber sehr
ISO 800 / 200mm / 5,6 f / 1/500sec
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!