Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das ist ja auch wundervoll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
richtig richtig schön 🥰🥰🥰
-
Die letzten Bilder mit der Canon 6 D Mark II und dem 300mm USM L is
Der Wechsel steht evtl. bevor ....
so gut wie unbearbeitet
-
-
Wechselst du zu einer anderen Marke, oder nur das System ackij?
Pendel zwischen R6 und R5
-
-
Ah cool.
Dein 300mm gibst du doch nicht her, oder?Das kommt mit beiden genannten Geräten adaptiert super klar
-
Ah cool.
Dein 300mm gibst du doch nicht her, oder?Das kommt mit beiden genannten Geräten adaptiert super klar
Um die R Serie zu finanzieren werden einige Linsen gehen müssen
300 mm 35-350 mm 100-400 und das 500mm (f4)
-
Verständlich, der Umstieg auf spiegellos ist nicht günstig!
Wobei ich die derzeitige Häufung der Nachfolgemodelle und auch Neuerscheinungen bei Canon schon heftig betrachte gefühlt wird alle paar Wochen eine neue R vorgestellt, klar die enormen Lieferengpässe vergangener Zeit spielen auch mit eine Rolle, aber das betraf nicht nur Canon!
Aber gut, sie haben ja auch einige Jahre -spiegellos- aufzuholen
-
so richtig zur Kamera ist meine Frage heut nicht, aber die Bearbeitung gehört ja auch zum Fotografieren dazu.
Bei mir ist in LR der Weißabgleich nicht mehr in Kelvin angegeben, sondern so, wie bisher nur nach der Bearbeitung in PS. (- 0 + ) Außerdem zeigt es mir direkt die Anzeige "Kopie mit Lightroom Anpassungen bearbeiten" "Kopie bearbeiten" "Original bearbeiten" an. Das kam sonst auch immer erst, wenn das Foto vorher schonmal in PS war. Hat das noch jemand, oder hat jemand eine Idee, was ich umstellen muss, dass es wieder wie vorher ist?
Mein Sigma 35mm hat Lightroom meiner Meinung nach vorher auch schonmal erkannt, jetzt nicht mehr
Daran, dass die Kamera eingeschickt war, kann es ja eigentlich nicht liegen. Die haben nur den Sensor gereinigt, den Displayschutz entfernt (kaputt) und auch sonst mal durchgeschaut, ob noch was nicht in Ordnung ist.
-
Weißabgleich mit - 0 + ist bei mir, wenn es eine tif Datei ist, kein RAW. Bei RAW Bildern steht immer die Klevin Zahl neben dem Balken.
Die andere Abfrage kommt doch, wenn man ein bearbeitetes RAW in eine externe Anwendung laden will.
Objektivprofile gehen auch nur bei RAW Dateien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!