Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Weißabgleich mit - 0 + ist bei mir, wenn es eine tif Datei ist, kein RAW. Bei RAW Bildern steht immer die Klevin Zahl neben dem Balken.
Die andere Abfrage kommt doch, wenn man ein bearbeitetes RAW in eine externe Anwendung laden will.
Objektivprofile gehen auch nur bei RAW Dateien.
Ja genau, so war das bisher auch immer bei mir. Nun lade ich sie von der Karte in LR und es sieht gleich so aus als ob es ne Tif Datei wäre aber die Bilder wurden weder angefasst noch die Dateiart verändert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch, kann ich mir dann auch nicht erklären.
-
Lässt sich da nichts in den Voreinstellungen/Allgemein/Dateiverwaltung ändern?
Ich nutze ewig kein LR mehr und habe das Programm auch nicht mehr vor Augen, aber in den Voreinstellungen ist ja eigentlich immer einiges änderbar.
-
habe diesbezüglich nichts gefunden
-
Komisch, kann ich mir dann auch nicht erklären.
du hast mir aber geholfen. Dein Hinweis, dass das ja immer bei den Tiff Dateien so ist, war ein Hinweis, dass die Dateiart in der Kamera vllt verstellt wurde. Und tatsächlich haben sie wohl beim Service auf JPEG Fine umgestellt
ich hab nun in den letzten Tagen schöne Fotos gemacht, aber keines davon in RAW
naja, Fehler gefunden und behoben. Die Bilder bis hier her kann ich nun leider nicht mehr ändern
Dafür bin ich froh, dass mein Sigma 135mm keinen Schaden hat. An der D90 konnte ich die Blende bei dem nicht verstellen, bei allen anderen Objektiven ging es. Konnte also nicht an der Kamera grundsätzlich liegen. Da hatte ich erstmal schön Angst, dass das gleich danach eingeschickt werden muss. Aber an der D700 läuft es zum Glück. Seltsam ist das ganze aber schon, denn der AF ging, die Zeit konnte ich verstellen und die ISO, nur die Blende eben nicht.
Die D90 hatte ich mal rausgekramt, weil ich bissl rumprobieren wollte, damit zu filmen. Aber 135mm bei 1,8er Blende und ohne AF ist nix für mich
-
-
ohne AF
hab vergessen, das EDIT abzuschicken. Der AF geht bei dem alten Schätzchen von Kamera noch nicht bei Videos
Die D700 hat ja gleich mal gar keine Videofunktion. Man merkt, dass sie "steinzeitlich" sind. Aber vor allem die D700 liebe ich einfach
-
Hat jemand schon mal ein Webinar zur Bildbearbeitung gemacht? Wenn ja, bei wem? :) Würde mich da gerne mal ein bisschen weiterbilden.
-
Hat jemand schon mal ein Webinar zur Bildbearbeitung gemacht? Wenn ja, bei wem? :) Würde mich da gerne mal ein bisschen weiterbilden.
bei Ria Putzker, ich fands super
-
sabrina theden kann ich auch empfehlen ebenso tierfotografiehh, purrpaws fotografie, Jessica Böker
-
mega!
ich hab echt lange mit mir gehadert ob ich das objektiv verkaufe, weil ich es quasi gar nicht mehr benutze, mich aber glücklicherweise dagegen entschieden
sehr sehr schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!