Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hat jemand schon mal ein Webinar zur Bildbearbeitung gemacht? Wenn ja, bei wem? :) Würde mich da gerne mal ein bisschen weiterbilden.

Webinar bei Ria Putzker, war super!

Und dann habe ich noch die Videotrainings von Tierfotografiehh auch absolut empfehlenswert!

• Nachdem ich mit dem IPhone so mega tolle Bilder machen kann, hab ich meine Canon EOS 2000d mit allen obis verkauft🙈

Jetzt fehlt mir die Kamera irgendwie, aber jetzt will ich eine ordentliche. Die 2000d war ja wirklich nett, aber mein jetziges Handy ist deutlich besser.

Jetzt liebäugle ich mit der R6 aber auch mit der R7.

Aber auch die Sonic Alpha 7 III liest sich gut.

Mein Budget nur für den Body steht bei 2000€, wobei der Body auch gerne gebraucht sein kann. Und ich würde super gerne Sigma Arts dazu kaufen. Notfalls auch über Adapter..

Kann mir hier jemand eine der Kameras empfehlen? Oder vielleicht eine ganz andere? Fotografieren will ich zum größten teil meinen Hund im Portrait, ab und an mal actionbilder und vorallem will ich anfangen Videos zu machen. Aber auch Makros von kleinen Tierchen und Blümchen. Ich muss eh noch sparen, aber am besten spart es sich mit einem Ziel vorm Auge 🙈

• Die R6 ist schon toll, auch der AF ist super. Aber Canon erlaubt es aktuell keinem Dritthersteller, Objektive für den RF-Mount herzustellen. Man ist also an Canon Objektive gebunden.

R6 ist Vollformat, R7 ist APS-C.

ICH würde eine Sony A7 III nehmen, gute Objektivauswahl vieler Hersteller.

• Ich hatte die R6 und die Sony Alpha 7 iii in der Hand und es ist die Sony geworden und ich bin immer noch verliebt :herzen1:

Ich glaube, du wohnst nicht soooooo weit weg von mir. Wenn du magst, können wir uns gerne mal an einem der nächsten Wochenenden in der Mitte treffen und du kannst sie mal ausprobieren :nicken:

• Die R6 ist schon toll, auch der AF ist super. Aber Canon erlaubt es aktuell keinem Dritthersteller, Objektive für den RF-Mount herzustellen. Man ist also an Canon Objektive gebunden.

R6 ist Vollformat, R7 ist APS-C.

ICH würde eine Sony A7 III nehmen, gute Objektivauswahl vieler Hersteller.

oh nein das wusste ich ja gar nicht :verzweifelt: können die Objektive von Canon denn mit den Sigma Arts mithalten? Hat das hier schonmal jemand getestet?

Ich hatte die R6 und die Sony Alpha 7 iii in der Hand und es ist die Sony geworden und ich bin immer noch verliebt :herzen1:

Ich glaube, du wohnst nicht soooooo weit weg von mir. Wenn du magst, können wir uns gerne mal an einem der nächsten Wochenenden in der Mitte treffen und du kannst sie mal ausprobieren :nicken:

Das ist ja super lieb! Hab eben mal nachgeschaut, das sind 130km. Da muss ich mal schauen wann ich zeit habe. Verstehen sich deine beiden mit fremdhunden? Dann könnten wir eine Runde zusammen gehen

• Das ist ja ein tolles Angebot Jorja :bindafür:

Ja Drittanbieter Optiken an spiegellose Canon Bodies klappt nicht, adaptieren evtl. noch, aber du hast ja alles verkauft. Also quasi ein totaler Neuanfang ;) hat ja auch was.

Gebrauchte R6 sind halt auch noch relativ kostspielig, insbesondere da du keine RF Optiken hast.

Die R7 lässt sich bei einigen Fotohändlern mit einem f4-7,1/24-105mm für etwas über 2TSD vorbestellen. Du warst doch aber ein gutes Tele gewohnt wenn ich mich recht erinnere @Connalab, also eine durchgängige 4er Blende? Ob du dann mit dem Zoom vom Angebot Freude hättest?

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal die Sony von Jorja anschauen.

• Gebrauchte R6 sind halt auch noch relativ kostspielig, insbesondere da du keine RF Optiken hast.

Die R7 lässt sich bei einigen Fotohändlern mit einem f4-7,1/24-105mm für etwas über 2TSD vorbestellen. Du warst doch aber ein gutes Tele gewohnt wenn ich mich recht erinnere Connalab, also eine durchgängige 4er Blende? Ob du dann mit dem Zoom vom Angebot Freude hättest?

ja genau, ich hatte das 70-200 f4. An dem Kit Zoom hätte ich definitiv keinen Spaß🙈 da ich mich jetzt eher auf Porträts konzentrieren will, wären bei der Canon das RF 85 f2 und das 35 f1.8 meine beiden Starterobjektive. Am aller liebsten wäre mir halt das Sigma Art 135. das durfte ich mal an meiner 2000d testen und es hat mich umgehauen.

Kann man denn wenigstens die Ef per Adapter an die R6 oder 7 dran machen? Dann würd ich mir das 70-200er wieder kaufen.

Aber villeicht entfällt das Grübeln und die Entscheidung ja, wenn ich die Sony ausprobieren kann. Die geht ja mit den Sigma Obis, oder?

• @Connalab ich nutze die R6 mit Sigma Art obi sowie auch den ef obis (mit Adapter) das ist gar kein Problem und ich liiiiiebe die Kombis 🥰

Übrigens ich nutze seit Dezember jetzt erst das Sigma art 135 und es ist zu meiner Hauptlinse geworden 😄

• @Connalab ich nutze die R6 mit Sigma Art obi sowie auch den ef obis (mit Adapter) das ist gar kein Problem und ich liiiiiebe die Kombis 🥰

Echt? deine Bilder sind ja auch immer der pure Wahnsinn! Also geht das ja dann doch :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!