Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
@Connalab ich nutze die R6 mit Sigma Art obi sowie auch den ef obis (mit Adapter) das ist gar kein Problem und ich liiiiiebe die Kombis 🥰
Echt? deine Bilder sind ja auch immer der pure Wahnsinn! Also geht das ja dann doch
Awww wie lieb 🥰
Ja das absolut kein Thema lediglich die erste Version des Canon ef 70-200 2.8 usm lief find ich etwas schleppend was aber eher daran lag, dass es die Geschwindigkeit der r6 „ausbremst“ aber die ef 70-200 2.8 IIer Version läuft ebenfalls top.
Ein Tamron Objektiv hab ich auch und läuft ebenfalls mit Adapter problemlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich adaptiere auch problemlos EF Optiken an die spiegellose Canon und ja, je jünger (technisch betrachtet) die Optiken, je problemlose sollen sie funktioniere hört man so überall. Meine uralte 300mm Optik macht allerdings adaptiert auch sehr flott was sie soll.
Du gedenkst die RF 85mm & 35mm Optiken zu kaufen, verstehe ich das richtig? Oder hast du sie schon? Dann steht ja einer gebrauchten R6 nichts im Wege
-
Du gedenkst die RF 85mm & 35mm Optiken zu kaufen, verstehe ich das richtig? Oder hast du sie schon? Dann steht ja einer gebrauchten R6 nichts im Wege
Ja genau, also wenn es die r6 wird, dann würde ich die beiden Objektive direkt dazu kaufen. Und einen Adapter und das Sigma Art 135, aber da muss ich noch etwas lange hinsparen. Aber irgendwann erfülle ich mir den Wunsch
-
Ich habe eine R6 und liebe sie sehr. Hatte sie gleich zu Beginn erst 3 Wochen in Norwegen dabei und danach 8 Wochen in Asien - ich liebe, dass sie so leicht ist und ich brauchte irgendwie keine “Eingewöhnung” mit der Kamera (bin von einer Canon EOS 7D M2 umgestiegen). Aber die 2000d ist auch nicht so schwer, da war der Unterschied zur 7D M2 sicher größer. Dieser Tieraugenfokus klappt bei meinem Hund leider nicht so gut, der hat immer eine scharfe Nase anstatt scharfer Augen 👀
Ich habe allerdings keinen Vergleich zur R7 oder Sony.
-
Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig: Ich bearbeite seit vielen Jahren die Bilder (raw) mit Photoshop Elements. Nun hat es mein Notebook geschrottet, an sich nicht schlimm, aber keine Chance, die Seriennummer da zu deaktivieren. Support für alte Photoshop-Elements-Versionen scheint es nicht zu geben, nur Verweis auf Foren, die sich aber nur auf die neuen Abonnement-Version zu beziehen scheinen.
Ich ärgere mich ja ziemlich, hab das ja gekauft und kann es nun nicht mehr nutzen. Noch ärgerlicher: es gibt nur noch Abonnements scheint es und das ist mir schlicht zu teuer dafür, dass ich eher wenig Fotos übers Jahr gesehen bearbeite und auch nur recht einfach, also h nix Dolles damit mache.
Hab nun die Probe-Version von Affinity-Foto runtergeladen, aber komm damit so gar nicht klar (Gewohnheitstier wohl...)
Was gibt es da als Alternative zum Elements, darf gerne was kosten, aber bitte kein Abo, das möglichst ähnlich zu bedienen ist? Muss zwingend Raw-Bilder können.
Danke!
-
-
Als ich neulich mein Photoshop (Abo) auf dem Notebook nicht mehr starten konnte (Problem ist inzwischen gelöst), dachte ich auch darüber nach, wieder Elements zu nutzen. Ich glaube, bei amazon gibt es das Programm nach wie vor zu kaufen - ohne Abo.
-
Hab nun die Probe-Version von Affinity-Foto runtergeladen, aber komm damit so gar nicht klar (Gewohnheitstier wohl...)
Zu Affinity gibt es recht viele Tutorials bei Youtube - vielleicht helfen die dir ja beim Einstieg?
Ich hab nie mit Photoshop gearbeitet, daher hab ich leider keine Ahnung von den Unterschieden.
-
Als ich neulich mein Photoshop (Abo) auf dem Notebook nicht mehr starten konnte (Problem ist inzwischen gelöst), dachte ich auch darüber nach, wieder Elements zu nutzen. Ich glaube, bei amazon gibt es das Programm nach wie vor zu kaufen - ohne Abo.
Gerade gefunden, bei amazon: Photoshop Elements zum Download, Aktivierungscode gibt es per Post, kostet 65 Euro, laut Beschreibung "unbefristete Lizenz, kein Abo erforderlich".
-
Vielleicht habe ich nun extra für @Connalab ein Sigma Art 135mm gekauft.
Nein, ich habe das nur als Ausrede genutzt. Ich bin da schon länger am Überlegen und das war jetzt der letzte Tropfen auf den berühmten heißen SteinHoffen wir, dass es vor Samstag bei mir ankommt Damit sie es auch mit testen kann
-
Vielleicht habe ich nun extra für @Connalab ein Sigma Art 135mm gekauft.
Nein, ich habe das nur als Ausrede genutzt. Ich bin da schon länger am Überlegen und das war jetzt der letzte Tropfen auf den berühmten heißen SteinHoffen wir, dass es vor Samstag bei mir ankommt Damit sie es auch mit testen kann
Ist nicht wahr ooooh mein Gott das ist ja ein Traum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!