Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja, hab da schon länger mit dem Objektiv geliebäugelt Und ich hab das jetzt mal als Anlass genommen, auf digitale Shoppingtour zu gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooooh ich freu mich schon so auf Samstag! Hoffentlich ist es bis da hin da
-
Du wirst es liiiiebeennnnn!!!
-
Ja, ich hoffe auch
-
Du wirst es liiiiebeennnnn!!!
bin ich mir auch sicher
-
-
Gute Entscheidung! Das 135er Art ist an meinen beiden Nikons die Lieblingslinse.
-
Ich habe die Canon EOS 70d, wollte eigentlich demnächst auch auf Spiegellos und Vollformat umsteigen aber das ist finanziell einfach nicht drin gerade. Da ich im Sommer viel unterwegs sein werde und da auch etwas Landschaft fotografieren möchte, suche ich noch ein Weitwinkelobjektiv, das ich im Nachhinein eventuell auch wieder verkauft bekomme. Hat jemand eine Empfehlung?
-
Tamron 17-50 2.8
-
Ich hab mir noch das RF 100-400 gegönnt. Max 200 mm Brennweite reichen mir auf freier Wiese für den Windhund einfach nicht und ich musste dauernd winzige Windhund-Pixel aus viel Wiese ausschneiden und dann per AI groß rechnen lassen, um überhaupt brauchbare Ergebnisse zu haben.
Der RF 2x Konverwerter geht aber an meinem 70-200 nicht.
Deshalb fiel meine Wahl auf das 100-400.
Ich hab viel Gutes gehört und gesehen. Schneller AF, gute Schärfe, schön leicht, blablub. Und an der R6 macht ja auch Rauschen nicht so viel, ansonsten wäre also größte Blende die 8 ziemlich uncool.
Ich war am Anfang etwas konsterniert, muss ich gestehen.
Da war aber auch das Wetter doof (was mir ja normal nix macht). Es ist schon ne Umstellung von durchgehend 2.8 auf 8.
Hier Mal zwei Beispiele vom Ekelwetter-Tag mit ISO eine Million (gefühlt). Es waren 5000 beim oberen und 12800 beim unteren (mit dem Flattie). Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich an dem Tag sooo frostig war. Jetzt find ich sie völlig ok.
Heute bei netterem Wetter war auch unsere Zusammenarbeit besser. Ich bin sehr zufrieden und happy heute mit der Ausbeute.
Da es bei meinem Windhund weitestgehend funktioniert hat (war trotzdem immer Mal wieder der Fokus auf den Ohren oder sogar der Schulter), ist der nächste Test mit den Minis. Die sind nicht so autofokus-freundlich gefärbt, wuseliger und wuscheliger. Aber dafür muss ich erst Mal die Gelegenheit haben, wir laufen selten irgendwo, wo ich sie mit 400 mm fotografieren müsste.Gegenlicht, Fokus passt da auch so weit
auf 400 mm
Es ist wirklich schön leicht, unauffällig, gassi-tauglich (aber eben nicht im dunklen Wald), sehr schnell, präzise und die Abbildungsleistung ist prima.
(jetzt fehlt nur noch die GeLi als Nasenschutz, die hängt irgendwo fest)
-
Lange Brennweiten für Portraitaufnahmen, ein Traum
Nächste Woche hole ich mir das RF 2.8/70-200.
Ich habe echt lange hin und her überlegt, aber ein kurzes, lichtstarkes Tele vermisse ich schon irgendwie. Das RF 100-500 ist zwar leicht und super flexibel, aber die Blende ich bin schon ewig f2.8 verwöhnt und auch wenn die R Modelle mit hohen ISO gut können, ich mags offenblendiger. Wenn Canon irgendwann mein Wunschglas auf den Markt bringt, gebe ich dafür mit Freuden das RF 100-500 ab
Wieso funktioniert der RF Extender nicht an deinem 70-200 corrier? Ist das ein EF?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!