Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Du musst es einfach angehen ackij, oder behalten dein Equipment ist ja mega :ka:

DSLR Technik + EF Optiken werden nicht jünger und du bist ja schon einige Monate am überlegen, oder?

Auf dem freien Markt gebraucht veräußern ist bei viel verkauften Kameras, die eh noch als Neuware auf dem Markt sind, schwierig, da muss man Abstriche machen, behalten oder ein gutes Angebot für Inanzahlungnahme aushandeln.

Meine 1DX/II z.B. ging rucki zucki weg, bei der 5/IV hätte ich gut & gerne noch was drauf legen können :mute: nervig war das ... und ich habe mir auf keinen Fall vorgestellt meine DSLR Technik 1 zu 1 in DSLM Technik einzutauschen ... das ist unzahlbar |)

• das 300mm usml is F4 habe ich für 420€ verkauft ...

wenn ich mal vergleiche was ich noch für das 300mm f 2.8 bekomme wird mir schlecht..und die 6d m2 geistert auch schon um 700€ dirchs www

• Manchmal hilft auch einfach inserieren und den Preis, den du dir vorstellst, dran schreiben. Kein VB dran schreiben und explizit erwähnen, dass „letzte preis“ Anfragen ignoriert werden - das erspart einem nicht alle dreisten Anfragen, aber zumindest ein paar. Nicht jeder möchte die günstigste Option, sondern legt auch wert auf gepflegtes Equipment. Und wenn du dann immer noch Bauchschmerzen hast, dann kannst du die Anzeige wieder raus nehmen.

• Also bei den Kleinanzeigen kriegt man eigentlich gute Preise wie ich finde. Hab auch viel Zeug verkauft in letzter Zeit wegen einem Systemwechsel. Und auch echt alte Schinken, die da weggegangen sind.

• Manchmal hilft auch einfach inserieren und den Preis, den du dir vorstellst, dran schreiben. Kein VB dran schreiben und explizit erwähnen, dass „letzte preis“ Anfragen ignoriert werden - das erspart einem nicht alle dreisten Anfragen, aber zumindest ein paar. Nicht jeder möchte die günstigste Option, sondern legt auch wert auf gepflegtes Equipment. Und wenn du dann immer noch Bauchschmerzen hast, dann kannst du die Anzeige wieder raus nehmen.

Das stimmt.... aber wenn ich überlege was das 300mm 2.8 neu gekostet hat..... und man bekommt Anfragen von 500€ nehm ich sofort.....und das 100erte.......am Tag. Haste am Ende keine Lust mehr.....

• Ja ich weiß ackij es ist kein Vergnügen für die Neuanschaffung von DSLM Zeugs Alttechnik verkaufen zu müssen :verzweifelt: und im Gegenzug sind gebrauchte R5 & R6 mega teuer, Optiken ebenso, der Markt ist schlicht zu jung!

Ich habe es mir mit einem Zeitfenster von 1,5 Jahren aufgeteilt, einen Teil frei verkauft und weitere Teile in Anzahlung (das war ein fairer Deal von meinem Fotohändler!) gegeben, so rede ich mir schön, meine R3 hat in Summe nuuur ... gekostet =) :roll: ein Objektiv kam erst später dazu, aber immerhin hatte ich schon einen Adapter und gute EF Optiken.

Ich drücke dir weiterhin beide Daumen!

Das stimmt.... aber wenn ich überlege was das 300mm 2.8 neu gekostet hat..... und man bekommt Anfragen von 500€ nehm ich sofort.....und das 100erte.......am Tag. Haste am Ende keine Lust mehr.....

Das stimmt schon, es ist anstrengend. Ich schreibe dann wirklich in Großbuchstaben FESTPREIS usw. rein. Und ehrlich gesagt ist meine Erfahrung, dass diese Anfragen nach ein paar Tagen, wenn die androhe runter rutscht, weniger werden.

Finde den Vorschlag den Verkauf auf einen gewissen Zeitraum aufzuteilen aber auch gut.

• Das dslr Forum kennst du? Da kann man eigentlich auch gut verkaufen.

Bei Fotohändeln könntest auch anfragen da nehmen ja auch viele was ab und einige machen auch gute faire Preise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!