Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Selbst wenn ich ein 135 er nähme, die Hunde aber weiter weg sind, kann ich das Foto ja zuschneiden. Das würde an der Qualität des Fotos nichts ändern, oder?
Wenn du lightroom nutzt kannst du das Bild per AI vergrößern lassen auf die vierfache Auflösung quasi.
Da kannst du gefühlt beliebig klein ausschneiden ohne merkbaren Qualitätsverlust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten, aber 1.kommt es anders und 2. als man denkt.
Mein Bruder hat seine Nikonkamera, die eh ein tristes Dasein führte, geschrottet. Er schenkt mir sein Nikkor Af S 70-200mm f4 und damit werde ich erst mal mein Glück versuchen. Die Fotos, der Marcus damit gemacht hat, sind schon gut. Ich habe auch gar nicht versucht ihn zu überreden, mit der Fotografie weiterzumachen. Eigentlich schade, denn er hat ein gutes Auge, aber seine Arbeit nimmt ihn so in Anspruch, dass er keine Zeit hat, sich dem Hobby Fotografie zu widmen.
-
ooooh super!
das 70-200 f/4 ist viel leichter, als das 2.8
wenn du in raw fotografierst hast du auch wenig probleme mit Schatten
-
wenn du in raw fotografierst hast du auch wenig probleme mit Schatten
ich fotografiere in RAW und freue mich auf das Teil. Denke mal, Mitte der nächsten Woche wird es hier sein
-
Die Linse hatte ich auch lange, erst an der D5100, dann an der Vollformat. Ich war ganz traurig, als sie einen Sturz im Treppenhaus nicht überlebte...
-
-
Die Linse hatte ich auch lange, erst an der D5100, dann an der Vollformat. Ich war ganz traurig, als sie einen Sturz im Treppenhaus nicht überlebte...
Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt
-
So auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden:
-
Danke Marion, schönes Foto und das lässt mich hoffen.
Mein 70-300mm f4,5-6-3 stößt bei etwas dunklerer Umgebung wie bspw im Wald schnell an seine Grenzen
das musste ich ganz doll aufhellen und ich finde, dabei leiden die Farben immer oder bilde ich mir das ein. Sieht doch nicht natürlich aus, oder?
-
Ja klasse, du wirst sicher deine Freude haben mit dem Glas
-
das musste ich ganz doll aufhellen und ich finde, dabei leiden die Farben immer oder bilde ich mir das ein. Sieht doch nicht natürlich aus, oder?
Naja, es gibt tausend Arten, aufzuhellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!