Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
immer noch mit der 6DmII und am liebsten mit dem 300mm usm l is 4.0 oder 300mm 2.8 usm l
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fotografiere immer noch mit meiner Canon eos 700D und meistens mit dem Canon 100mm macro Objektiv.
-
Ich sehe schon – das Canon-Lager ist doch höher als gedacht
-
Team Canon 🔥🔥
-
Ich sehe schon – das Canon-Lager ist doch höher als gedacht
liegt aber daran das Canon immer so viel in Folge auf den Markt gebracht hat und der Gebrauchtmarkt daher überschwemmt wird / ist
-
-
Finde, das ist bei Sony aber auch so. Da kommt ja auch "gefühlt ständig" etwas Neues! Bei den anderen marken bin ich aber komplett raus da was zu wissen.
-
Der gesamte Markt ist breitgefächert aufgestellt.
-
Das ist so! Ausser bei den RF bzw. "Fremd-RF"-Objektiven, hütstel…
-
5D4, Canon 200mm 2.8II, Canon 50mm 1.4, Sigma Art 135mm 1.8 und noch bisschen anderen Kram.
-
Das ist so! Ausser bei den RF bzw. "Fremd-RF"-Objektiven, hütstel…
Da wird sich irgendwann schon auch noch was ändern!
Es geht halt um irre viel Kohle für Drittanbieter (Lizenzen sind super kostspielig) und ob sich das nachher für Endverbraucher im Geldbeutel so sehr lohnt wie gewünscht, bleibt auch abzuwarten.
Im EF-Bajonett Bereich sind Drittanbieter schon lange nicht mehr unschlagbar günstig, gerade Sigma hat mit seiner Art-Serie verdammt geile aber auch hochpreisige Gläser auf den Markt gebracht.
Als das EF-Bajonett (die Objektivserie ist mit 80 Modellen auf dem Markt vertreten) das FD-Bajonett ablöste, war nicht mal gscheites adaptieren möglich, da ist die Liste adaptierbarer EF Optiken auf RF Bajonett heute schon besser aufgestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!