Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hunde von oben herab fotografieren z.B., schaut nicht sooo prickelnd aus, kann aber gezielt dargestellt wiederum sehr schön sein.
Ich find ja, Hund von oben im Portrait wirkt meist sehr freundlich und "süß" und kommt bei den meisten Menschen gut an. Ist auch finde ich mit Hunden die "nix" können und ohne Helfer gut umsetzbar, solange der Hund einem halt nicht ins Gesicht springt wenn man Leckerlis in der Hand hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jaaa genau so meine ich das ja auch, gezielt fotografiert schaut das klasse aus, ich habe auch irre viele Portraits von oben herab, so z.B.:
und ich lege mich auch gerne unter Hunde:
Alles was gefällt ist top
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps! <3
-
Canon R5 + 70-200mm f 2.8 aber hier wird das 135mm bald einziehen :) war mit der DSLR mein Immerdrauf
Ja, cool!! Hast du die RF Version vom 70-200? Mich hätte das ja auch gereizt, aber finanziell lagen nicht beide drin erstmal. Und für Hallen ist 2,8 einfach "zu schlecht" :-/
Ja genau, alles RF. Das 135er wird auch EF sein. Müsste nur das alte endlich mal verkaufen..
-
-
Ich fotografiere immer noch mit meiner Sony a68 spätestens nächstes Jahr soll's aber ne neue geben, dann Vollformat, und wieder von Sony. Derzeit ist die Sony a7IV noch der Favorit, aber mal gucken was bis dahin so alles erscheint.
-
Mila hat gottseidank schon ein super Zuhause gefunden - Aber sie war echt eine total liebe und freundliche Staff-Mix-Dame
-
Jaaa genau so meine ich das ja auch, gezielt fotografiert schaut das klasse aus, ich habe auch irre viele Portraits von oben herab, so z.B.:
und ich lege mich auch gerne unter Hunde:
Alles was gefällt ist top
Tipp vom "Profi": Liegt man für Hundebilder am Boden und kennt den Hund nicht sooo gut: Organisier einen Helfer, wenn du nicht auf 38kg Staffmix stehst, die mit Vollspeed auf deinen Rücken hüpfen oder auch kein Fan von 10l Hundespeichel auf deiner Kamera und deinem Kopf bist
-
Noch ein Tipp - nimm ein Ultraweitwinkel, dann kannst du dich so platzieren, dass dich weder das volle Gewicht, noch das ganze Nass von oben trifft et reicht auch völlig aus wenn 'nur' der halbe feuchte Sand der Ostsee in deinem Jackenkragen und Schlüppi landet
-
Heute ist mein "neues" gebrauchtes 70-20mm 2.8 II gekommen - Leider war es eigentlich schon zu dunkel zum testen, aber es ist echt deutlich schneller und bei dem miesen Licht hatte ich auch erstaunlich wenig Ausschuss, auch bei den Rennbildern.
Klar, sie rauschen kamerabedingt und richtig testen muss ich es bei besserem Licht aber der erste Eindruck ist super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!