Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mein Goldstück ist angekommen :)
Es fehlen nur noch die Obis. Und da hab ich glaub ich ein Problem. Ich hab sie auf Foto Video Sauter (Partner von Calumet) bestellt und die Credit Plus Finanzierung gewählt, genau wie bei der Kamera. Die finanzierungszusagen hab ich für beide direkt bekommen, die Kamera kam direkt am nächsten Tag. Von Foto Sauter hab ich immernoch keine Versandbestätigung seit Mittwoch, und jetzt hab ich erst die Bewertungen gelesen und die waren ganz schlecht. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Seite?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne die Seite nicht bzw. hab da keine Erfahrungen mit. Drücke die aber die Daumen, dass es gut aus geht.
Wenn du ein schlechtes Gefühl da jetzt hast, würde ich einfach vom Kauf zurück treten und einen anderen wählen
-
Foto Sauter kenne ich leider auch nicht – kaufe auch nur bei Foto Koch und Calumet eigentlich.
Gratuliere zur R7!! Und hast du demfall auch an den Adapter gedacht fürs Sigma-Objektiv? Muss sagen, dass mich das tierisch nervt an Canon bzw. an Canon RF: dass man diese wahnsinnig tollen Objektive von Sigma nicht für RF bekommt, weil die das nicht wollen. Und das 135mm/1,8 von Canon kostet echt viel Kohle, aber habe ich gekauft, weil man hat ja keine andere Wahl!
Aber hätte gern ein 35/1,4er gehabt und da bietet Canon nur das in einer Lichtstärke von 1,8 an. Nervt.
-
Canon kaufe ich nur bei Achatzi (oder mal Calumet und Koch).
Die Sigmas nutze ich mit Adapter. Nervt. Sie sind schwer und unhandlich damit und ich kann weder das 135 noch das 85 mit einer Hand halten, weil es so schwer nach unten kippt 🙄
Trotzdem ne super geile Kombi, vor allem für das Geld. Nutze das viel zu selten, vielleicht morgen noch mal.
Ich drücke die Daumen, dass Sauter noch liefert. Ich würde bei schlechtem Bauchgefühl direkt vom Kauf zurücktreten. 🙈
-
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Kameras miteinander zu vergleichen? Also quasi auf einer Seite des Bildschirms die eine Kamera und auf der anderen Seite die andere Kamera.
Ich such eventuell eine neue Kamera, bin aber mal wieder mit der Auswahl überfordert.
-
-
Es fehlen nur noch die Obis. Und da hab ich glaub ich ein Problem. Ich hab sie auf Foto Video Sauter (Partner von Calumet) bestellt und die Credit Plus Finanzierung gewählt, genau wie bei der Kamera. Die finanzierungszusagen hab ich für beide direkt bekommen, die Kamera kam direkt am nächsten Tag. Von Foto Sauter hab ich immernoch keine Versandbestätigung seit Mittwoch, und jetzt hab ich erst die Bewertungen gelesen und die waren ganz schlecht. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Seite?
Ich habe keine Erfahrung, aber habe bei so Geschichten mit Partner-Firmen etc. schon mal einfach der "Hauptfirma", also in dem Fall Calumet, gemailt und das hat damals bei einer Vergleichbaren Sache Wunder gewirkt Vielleicht könntest du das mal versuchen. Ansonsten, wie die anderen sagten, zurücktreten.
-
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Kameras miteinander zu vergleichen? Also quasi auf einer Seite des Bildschirms die eine Kamera und auf der anderen Seite die andere Kamera.
Ich such eventuell eine neue Kamera, bin aber mal wieder mit der Auswahl überfordert.
Was für eine soll es denn werden?
Bei Nikon gibt es direkt auf der Seite die Möglichkeit Kameras zu vergleichen. Vielleicht funktioniert das auch bei anderen Anbietern?
-
Was für eine soll es denn werden?
Bei Nikon gibt es direkt auf der Seite die Möglichkeit Kameras zu vergleichen. Vielleicht funktioniert das auch bei anderen Anbietern?
Gute Frage, keine Ahnung. Momentan habe ich die Sony Cypershot HX300, vielleicht beschäftige ich mich auch mit der nochmal genauer.
Ich habe jetzt auf einer Seite die Möglichkeit gefunden verschiedene Kameras gegenüber zu stellen, das ist cool. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal durchklicken.
Digitalkamera Vergleich | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
Hauptsächlich ist es für schnelle Hundefotos gedacht, da ist das Handy überfordert. Serienbildaufnahme wäre sehr super und möglichst für Technikdeppen gedacht.
-
Adaptiere mein 35mm von Sigma an der Sony und bin echt unzufrieden. So sehr, dass ich mir jetzt bald wohl was von Sony anhänge. Schade.
-
Aber du kannst doch direkt das Sigma Objektiv mit dem entsprechenden Bajonett ohne Adapter nutzen? Denke mal du nutzt ein Canon Sigma mit Adapter an der Sony?
Ich bin nie ein Fan von Adaptern...
Aber das Sigma Art 35/1,4mm direkt für das Sony-Bajonett war ein Träumchen an meiner Sony DSLM!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!