Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich kann da leider auch nichts zu sagen. Ich wollte es schon ewig ausprobieren hab ich aber nie 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich hab von einer Kollegin die R6 ausprobiert. Und mir dann die RAWS angeguckt. Viel Unterschied hab ich zu meiner Mark 3 nicht festgestellt. Die Schärfe war etwas besser, aber nicht viel. Fokusprobleme gab's auch da. Und das hat mich an der Canon immer so dermaßen genervt.
Wie gesagt, die Videofunktion nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Wenig später hab ich dann die Sony von einer Kollegin ausprobiert und war einfach nur geflasht. Ich hab 100 Fotos gemacht und 97 davon waren knackscharf und getroffen. Fokusprobleme: Keine.
Gibt ja wirklich wirklich viele die mit der R6 super glücklich sind. Ich gehörte halt nicht dazu.
Die oben beschriebenen Vorteile haben mich dann auch dazu bewogen die anderen Nachteile bei der Sony in Kauf zu nehmen. Haptik zum Beispiel. Und Bedienung. Soviel einfacher und intuitiver bei den Canons.
-
Ich weiß nicht wohin mit meiner Aufregung und hier ist ja eigentlich eher das Vollformat - Lager, aber die Hinweise verdichten sich, dass Panasonic jetzt nachzieht und eeeeeendlich auch ein neues Flaggschiff auf den mft Markt bringt dieses Jahr!
Ich bin mittlerweile an dem Punkt gewesen, ernsthaft über einen Body Wechsel zu Olympus nachzudenken, da ich AF mäßig gerade im Low Light Bereich jetzt doch so langsam an die Nerv Grenze komme. Das wäre alles bisschen doof gewesen, weil die Objektive zwar grundsätzlich auch an den Partner Body passen, man aber häufig von Einbußen liest.
Wenn die G9 Mark 2 jetzt wirklich am 12.09. präsentiert wird, kann ich "meiner" Marke treu bleiben und brauche nur in einen neuen Body investieren
-
Ich hab von einer Kollegin die R6 ausprobiert. Und mir dann die RAWS angeguckt. Viel Unterschied hab ich zu meiner Mark 3 nicht festgestellt. Die Schärfe war etwas besser, aber nicht viel. Fokusprobleme gab's auch da. Und das hat mich an der Canon immer so dermaßen genervt.
Wie gesagt, die Videofunktion nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Wenig später hab ich dann die Sony von einer Kollegin ausprobiert und war einfach nur geflasht. Ich hab 100 Fotos gemacht und 97 davon waren knackscharf und getroffen. Fokusprobleme: Keine.
Gibt ja wirklich wirklich viele die mit der R6 super glücklich sind. Ich gehörte halt nicht dazu.
Die oben beschriebenen Vorteile haben mich dann auch dazu bewogen die anderen Nachteile bei der Sony in Kauf zu nehmen. Haptik zum Beispiel. Und Bedienung. Soviel einfacher und intuitiver bei den Canons.
Danke dir! Weisst du noch was für ein Objektiv verwendet worden ist?
Das mit den Fokusproblemen verstehe ich. Habe ich ja auch schon beschrieben, aber das war dann eher der Fall bei den DSLRs. Ich empfinde aber Canon und Sony jetzt als "gleich" was das anbelangt, habe aber festgestellt, dass es mit dem Tieraugen-Fokus bei beiden Herstellern zu Problemen kommen kann, wenn a.) der Kontrast natürlich zu niedrig ist oder b.) wenn man zu weit vom Objekt weg ist.
Aber kann natürlich auch sein, dass sich da was getan hat von der R6 zur R6II – keine Frage!
Mir gefiel die Haptik aber beispielsweise bei der Sony besser, hihi. Aber die AF-Einstellungen sind bei der Canon wirklich intuitiver.
-
-
wenn ihr so weiter schreibt steige ich auf sony um ey. aber wäre so schade um das ganze mühsam ersparte canon equipment 😖💔
was ist denn aktuell die flaggschiff sony?
-
Zitat
wenn ihr so weiter schreibt steige ich auf sony um ey. aber wäre so schade um das ganze mühsam ersparte canon equipment 😖💔
Häh, warum? Was genau überzeugt dich denn jetzt? Welche Canon hast du nochmals?
Denke Flaggschiff wäre grad die A1. Aber denke man muss eher schauen, was man braucht. Bei Canon hätte man ja "theoretisch" auch besser die R5 nehmen müssen, weil es auf dem Datenblatt "geiler" aussieht.
-
…ach Saltimbanco : neben der Frage zum Objektiv wäre auch interessant, welche Sony du genutzt hast. Rein aus Interesse :-)
-
Zitat
Häh, warum? Was genau überzeugt dich denn jetzt? Welche Canon hast du nochmals?
Denke Flaggschiff wäre grad die A1. Aber denke man muss eher schauen, was man braucht. Bei Canon hätte man ja "theoretisch" auch besser die R5 nehmen müssen, weil es auf dem Datenblatt "geiler" aussieht.
ich hab die R6. absichtlich, weil sie weniger rauscht als die R5
ich bin ultra zufrieden damit, aber... wenn alle von der Sony schwärmen....
-
Aber was stört dich denn an der R6 – bislang warst du ja super zufrieden? Und Sony ist ja nicht Sony… und eben, ich denke trotzdem, dass viele Probleme am Adaptieren liegen bzw. an den Objektiven zu suchen sind.
Verstehe deine Gedanken da nicht Man sieht ja jetzt auch keine Ergebnisse der Schwärmerei, wo mans nachvollziehen könnte, hm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!